Nagetiere oder andere Viecher

• Das war eben auch mein gedanke lachend Zähne zeigen

Da bpasst dr. dolittle ja ganz gut ;) Lachen Finger zeigen

Lg Dennis. :)

Ich sage immer: "The Sky is the Limit. Ist das Wasser SkyBlue ist es gut 8o "

Mein Pool:

Baujahr: 2020

Pool: Stahlwand Rund 4,5m x 1,2m

Folie: Adriablau 0,8mm mit Funktionshandlauf

Sandfilter: Steinbach 350mm mit 20-25Kg Sand

Pumpe: AquaTechnix Aquaplus 6

Verrohrung: Zu-/Rücklauf je 30m 1" (25,6mm)

Beleuchtung: MiniSkimmer LED Leuchte

Tester: Poollab 1.0

Chlor: Multitabs 200g

Sauger: Dolphin Maestro E10 (Wall-E)

Abdeckung: Solarfolie in Blau von Intex

• Und du bist dir sicher, dass du in keinem Wildreservat wohnst? So viele verschiedene Tierarten habe ich zuletzt im Zoo gesehen :)

Nix Wildreservat, die Tierchen sind hier im Südwesten Berlins alle am Start. Wildschweine sind nur noch 1 km entfernt von mir und die zerstören leider so manchen Garten. Sogar der Bussard? zieht regelmäßig seine Kreise, nach dem man ihm auf den hohen Gebäuden Nistkästen gebaut hat. Der Gedanke war vermutlich, die Tauben zu vertreiben oder zu verspeisen, was er auch macht. Er zerpflückt die Tauben manchmal genüsslich auf dem nächsten großen Baum.

Abgesehen davon ist die Tiervielfalt in der Stadt hier schon erstaunlich, allerdings sind hier auch Waldgebietet in der Nähe und die Grenze zu Brandenburg nicht weit weg.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021
    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM
    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• oh ja. Bei der Berliner Meisterschaft war ich öfter am Wannsee segeln. Da sind wir mal abends an der Straße zurück gelaufen. Da hat man Wildschweine gesehen, bei der Ankunft Nachts rannten Füchse durchs Wohngebiet. Man kommt in die Haup/Großtstadt und sieht mehr Tiere wie hier auf dem Dorf :)

Styroporpool 5x3x1,5m

11m³/h Pumpe

500er Kessel

Stangenabdeckung

Poolex 13kW Wärmpumpe

• Leider gibts hier in Berlin ne Menge Vollidioten, die Wildschweine noch anfüttern, weil die so niedlich sind. Wenn sie die im Garten haben, finden sie die vermutlich nicht mehr so niedlich.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Mit den Borstenträgern ist in der Tat nicht zu spaßen. Hab bis 2009 im Südwesten Berlins gewohnt und mein Altglas an der Clayallee in einen Container gebracht. Was glaubt Ihr: wie schnell war ich im Auto, als da mal eine Rotte, vielleicht 12 Tiere mit 2 Frischlingen, auf der anderen Straßenseite aufkreuzte und locker die Seite wechselte?

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500

• Clayallee ist für die Borstenviecher abends so ne Art Kudamm, wo die ganze Familie spazieren geht ^^

Gruß aus Berlin
    Thomas
    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Ich war danach nicht mehr so oft dort "einkaufen". Schräg zwinkern

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!