Werbung

Dosieranlage CL2

  • Hast recht, PH ist Temperatur abhängig bei der Kalibrierung , Redox nicht.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Dosiermenge Desinfektion wird temperaturkompensiert anhand des programmierten Beckenvolumens automatisch berechnet.


    Aber wie damals schon geschrieben, nicht bei dieser Anlage.

    - Aqua Vario Plus

    - 400er Kessel

    - AFM Filterglas

    - 50er Verrohrung fest und Flexschlauch

    - Dosierung und Solar im Bau

    - Pool vergrößert von 8cbm auf 18cbm

    - PoolLab

  • Hier gehts ja nicht um die Kalibrierung, die bei 20°C stattfinden sollte sondern um die Dosierung. Das hab ich gemeint.

    Da ist die Temperatur doch nicht relevant. Bei 38°C brauch ich halt mehr Chlor, um den Rx zu halten. Der pH verändert sich durch die Temperatur Schwankungen bzw Erwärmen von 20°C auf zB 28°C aber das kann doch die Anlage gar nicht messen. Das geht im Labor.

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • Ich meine jetzt nicht das Ausgasen von CO2 und damit die Konzentration der Kohlensäure fällt und damit der pH steigt. Das misst die Anlage. Ich meine, den Referenzpunkt des pH7 bei 20°C. Das ist mMn für uns im Poolbereich irrelevant.

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • Eine Temperatur Kompensation ist hier nicht verbaut. Es dient lediglich als Temperaturanzeige. Den Sensor habe ich leider wohl nicht. Ist irgendein 3 poliger Sensor...


    Ich werde aber erstmal die Anlage an sich prüfen und aufbereiten. Ich habe schon ordentlich Material geordert 😊😁👍.


    Eine Messwassererkennung kann übrigens nachgerüstet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!