Werbung

Wie warm ist euer Wasser 2022 ?

• Heute 16, hab abgefangen mit der Einwinterung, morgen wird zu gemacht

Stahlwand Freistehend in Holzoptik mit 6,1 x 3,7 x 1,32m ~22m³ mit Sandfarbener Folie

Sugar Valley Oxilife 2 + ph Glassonde + Redox Glassonde + PH Dosierpumpe + ESP32 mit Neopool

OKU Bali 500 mit 75kg Sand 0,4-0,8 + Aqua Vario Plus + YF-DN50 Flowmeter (Verrohrung Druck DN50, Saug DN63, Breitmaulskimmer)

Solarplane

Poollab 1.0 + FT36-TDS + Apera PH20 PH Meter

• 29,2°C im Whirlpool sitzen

War eben noch eine Stunde in der Sonne schwimmen, herrlich! Schwimmen 2

Die Insel-PV (inzwischen 2910kWp) mit ihren Akkus versorgt immer noch Poolpumpe, Poolwärmepumpe, Poolroboter, Gefrierschrank, Laptop, Handys, sowie gelegentlich Flex, Kreissäge, Waschmaschine etc.

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Solarabdeckung Geobubble New Energy Guard 500 um

- Wärmepumpe Fairland IXCR36

- Poollab 1.0

- Salinity Tester von Hanna instruments

Schwimmen 2im Garten graben

• Hallo Ionica,

Super wünsche dir noch viel Sonne, warmes Wasser und genügend Strom zum die vielen Steckdosen füttern

und einen schönen Sonntag.

Grüße vom Hochrhein Gerd

Baubeginn März 2021 , Future Pool Stahlwand Oval Pool 5,30 x 3,20 , OKU Sandfilter 400 SPS ,

Solarfolie , Wärmepumpe in Planung , Abdeckung in Planung

• Die Insel-PV (inzwischen 2910kWp)

Alle Achtung. Den Platz für 7660 Solarmodule muss man erstmal haben ;) :).

Du meinst sicherlich 2,9 kWp, das wären 8 Module :).

Viele Grüße
    Stephan

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Compass Elegant max 80
    Pentair Trinidon 2 SFA 610 mm
    Speck Eco Touch-Pro II
    Oxilife Salz Hydrolyse (Redox +pH gesteuert) + Flüssigchlordosierung
    Niveauregulierung
    120 kw Wärmetauscher mit Systa Comfort Pool Steuerung
    Dolphin Maestro 10
    Vöroka Flair Überdachung

• 29,5°C, da kann ich doch nachher nochmal bei Mondschein schwimmen...

Ich schalte die Poolwärmepumpe jetzt aus. Die Akkus sind zu 92% geladen. Wenn jetzt noch Stromüberschuss da ist, geht der in die Akkus.

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Poollab 1.0

• Ja, klar, Solarmodule mit insgesamt 2,9kWp. Und schon wieder ist die Begeisterung über all den Strom mit mir durchgegangen... Schräg zwinkern Wenn ich gewusst hätte, wie viel Spaß es macht, Strom zu ernten, hätte ich schon viel früher "Strom angebaut"!

- Poollab 1.0

• Bei mir ist die Freunde, dass ich seit April bis jetzt und so wie es aussieht noch den ganzen Oktober kein Gramm Gas verbraucht habe größer :) . Strom kann ich leider noch nicht speichern da noch das SEM für die PV Anlage fehlt. Der Speicher wäre da....

Viele Grüße
    Stephan

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Compass Elegant max 80
    Pentair Trinidon 2 SFA 610 mm
    Speck Eco Touch-Pro II
    Oxilife Salz Hydrolyse (Redox +pH gesteuert) + Flüssigchlordosierung
    Niveauregulierung
    120 kw Wärmetauscher mit Systa Comfort Pool Steuerung
    Dolphin Maestro 10
    Vöroka Flair Überdachung

• Heute mal kurz die 18° erreicht, waren aber nicht drin.

Gruss Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

Edited once, last by 314Monty ().

• 16,7 Grad. Die lauwarme Solardusche hinterher erscheint einem dann wie eine Wohltat 8)

Grüße aus Westsachsen

Bis vorletztes Jahr: Intex Frame 366x122 8)

Mittlerweile in Betrieb ^^: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80

• 17,4° , Wärmer wird es wohl heute nicht mehr, die Sonne veabschiedet sich so langsam.

Gruss Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

• Pumpe läuft gedrosselt mit halber Kraft. Trotzdehm hat die Düseanlage heute 22°C ins Wasser gebracht bei 31000L. Hatte echt kurz überlegt zu Schwimmen 2 .

Normal hätte ich schon eingewintert. Teste praktisch nur das Filterverhalten mit Fu. was aktuell ein Disaster zu werden scheint.

Gruß Karli

• Heute wird eingewintert ... in Tränen ausbrechen Ab morgen kostet die kWh 70 ct ... plötzlich erschrecke

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, Filterpumpe Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500

• plötzlich erschrecke kW/h 70 ct.

Da sind wir mit 18.5 Rappen in CH noch gut bedient doll lachen

Gruss Manne

Betonpool 6 x 3 x 1.6m
    SFA500 mit 100kg Filtersand und Superpump Premium 12 WE
    GSA Badu Jet Vogue
    18 KW Fairland IPS-180V Wärmepumpe

• Ich schaue mal, ob ich ein Verlängerungskabel finde ...

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, Filterpumpe Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500

• Du brauchst doch nur einen modifizierten Atomstromfilter. Die Anpassung auf Swissmade ist schnell gemacht. 8o

Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60

500er Bali

Intex Chlorinator

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 Palmen :)

Aufgebaut seit 6 Jahren

• Kann man den beim Großen Fluss kaufen? Oder selbst basteln? Ich geh gleich mal und schau in meine Elektrokramkiste ... beim schweißen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!