Heute 16, hab abgefangen mit der Einwinterung, morgen wird zu gemacht

Wie warm ist euer Wasser 2022 ?
- Andy
- Closed
-
-
Hatte heute 13.2
-
29,2°C
War eben noch eine Stunde in der Sonne schwimmen, herrlich!
Die Insel-PV (inzwischen 2910kWp) mit ihren Akkus versorgt immer noch Poolpumpe, Poolwärmepumpe, Poolroboter, Gefrierschrank, Laptop, Handys, sowie gelegentlich Flex, Kreissäge, Waschmaschine etc.
-
Hallo Ionica,
Super wünsche dir noch viel Sonne, warmes Wasser und genügend Strom zum die vielen Steckdosen füttern
und einen schönen Sonntag.
Grüße vom Hochrhein Gerd
-
Die Insel-PV (inzwischen 2910kWp)
Alle Achtung. Den Platz für 7660 Solarmodule muss man erstmal haben
.
Du meinst sicherlich 2,9 kWp, das wären 8 Module
.
-
29,5°C, da kann ich doch nachher nochmal bei Mondschein schwimmen...
Ich schalte die Poolwärmepumpe jetzt aus. Die Akkus sind zu 92% geladen. Wenn jetzt noch Stromüberschuss da ist, geht der in die Akkus.
-
Ja, klar, Solarmodule mit insgesamt 2,9kWp. Und schon wieder ist die Begeisterung über all den Strom mit mir durchgegangen...
Wenn ich gewusst hätte, wie viel Spaß es macht, Strom zu ernten, hätte ich schon viel früher "Strom angebaut"!
-
Bei mir ist die Freunde, dass ich seit April bis jetzt und so wie es aussieht noch den ganzen Oktober kein Gramm Gas verbraucht habe größer
. Strom kann ich leider noch nicht speichern da noch das SEM für die PV Anlage fehlt. Der Speicher wäre da....
-
Heute mal kurz die 18° erreicht, waren aber nicht drin.
Gruss Guido
-
Hatte heute 12.1 grad.
-
16,7 Grad. Die lauwarme Solardusche hinterher erscheint einem dann wie eine Wohltat
-
17,4° , Wärmer wird es wohl heute nicht mehr, die Sonne veabschiedet sich so langsam.
Gruss Guido
-
Pumpe läuft gedrosselt mit halber Kraft. Trotzdehm hat die Düseanlage heute 22°C ins Wasser gebracht bei 31000L. Hatte echt kurz überlegt zu
.
Normal hätte ich schon eingewintert. Teste praktisch nur das Filterverhalten mit Fu. was aktuell ein Disaster zu werden scheint.
Gruß Karli
-
Ohne irgendwelche Abdeckungen hält sich das Wasser jetzt zwischen 12 und 13 °C . Ich gehe morgens gerne rein, habe aber ein schlechtes Gewissen, weil nur wegen 3min Spaß für mich die Pumpe laufen muss.
-
Heute wird eingewintert ...
Ab morgen kostet die kWh 70 ct ...
-
kW/h 70 ct.
Da sind wir mit 18.5 Rappen in CH noch gut bedient
-
Vielleicht kann man den Strom eimerweise aus der Schweiz holen...
-
Ich schaue mal, ob ich ein Verlängerungskabel finde ...
-
Du brauchst doch nur einen modifizierten Atomstromfilter. Die Anpassung auf Swissmade ist schnell gemacht.
-
Kann man den beim Großen Fluss kaufen? Oder selbst basteln? Ich geh gleich mal und schau in meine Elektrokramkiste ...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!