Wer hat etwas tolles gekauft oder gebaut
Wer hat etwas tolles gekauft oder gebaut
Hallo zusammen,
dann fange ich einfach mal an, da heute die letzten Teile kamen. Bei mir steht dieses Jahr eine Umstellung vom händischen Betrieb mit Chlorinator auf Automatikbetrieb für Ph und Chlor an. Gehe zusätzlich auf Flüssigchlor. Zuerst war mein Gedanke, den Chlorinator zu behalten und diesen zu steuern. Durch die vielen Beiträge, dass das nicht so zuverlässig mit der Redox-Potential-Messung funktioniert, habe ich beschlossen, gleich den ganzen Weg zu gehen. Habe keine Lust zwischendurch umbauen zu müssen. Zusätzlich kommt noch die Temperaturmessung "Temp2IoT" von maker7 dazu.
Viele Grüße
MarkM
Hallo,
habe entlich ein großes Pool-Termometer (fast DIN-A 4) gefunden. Ich hoffe, ich finde eine Stelle, dass ich es im ganzen Garten einsehen kann und die Sonne nicht zu arg stört.
... und dann heute nochmal Weihnachten, mein Dolphin E35 ist heute auch angekommen. Ach, es ist noch sooo lange bis zur Poolsaison 2022.
Wo hast du das Thermometer gefunden?
Das würde mich auch interessieren. 👍😊
Nach langer Suche wurde ich bei Ali.....ss fündig:
LX923TM
Preis: 39.19 + 20.09 Versand.
Ich hoffe, ich darf das so posten.
Welchen Durchmesser hat der Fühler?
Durchmesser 5 mm / Länge bis zur Isolierung 25 mm
Kann man eigentlich einen 5mm Fühler in einer 6mm Tauchhülse mit Feststellschraube betreiben?
Oder mann tauscht den Fühler aus gegen einen mit 6 mm. Ich glaube gelesen zu haben, dass man das Fühlerkabel auch verlängern kann.
Ich hätte da wenig bedenken, mit dem 5mm Fühler, man könnte an den Fühler noch etwas Wärmeleitpase machen, und die Tauchhülse oben verschließen (Dichtring/ Silikon ect.)
Da sollte man aber auch schauen was für ein Typ von Sensor jetzt verwendet wird, fals man da tauschen möchte.
Gruss Guido
An Wärmeleitpaste hatte ich auch schon gedacht.
Solang du nicht hochdynamisch messen willst und der Fühler komplett in der Tauchhülse steckt, brauchst du dir keine Gedanken über Wärmeleitpaste machen.
Was Neues 20211123_132854.jpg20211123_132843.jpgvor ein paar Wochen bekommen
Oder mann tauscht den Fühler aus gegen einen mit 6 mm. Ich glaube gelesen zu haben, dass man das Fühlerkabel auch verlängern kann.
Das ist doch mit Sicherheit ein Standardfühler mit 3 Adern. Den gibt es mit Kabel in allen Längen, z. B. DS18B20. Das "Risiko" würde ich eingehen und einfach mal das Kabel durchschneiden.
Solang du nicht hochdynamisch messen willst und der Fühler komplett in der Tauchhülse steckt, brauchst du dir keine Gedanken über Wärmeleitpaste machen.
Ich brauche tatsächlich keine Werte im Sekundentakt, ist ja nur ne Infotafel.
Ich schraub das Ding am WE mal auf, dann sieht man den Anschluß des Fühlers vielleicht.
Display MoreHallo,
habe entlich ein großes Pool-Termometer (fast DIN-A 4) gefunden. Ich hoffe, ich finde eine Stelle, dass ich es im ganzen Garten einsehen kann und die Sonne nicht zu arg stört.
... und dann heute nochmal Weihnachten, mein Dolphin E35 ist heute auch angekommen. Ach, es ist noch sooo lange bis zur Poolsaison 2022.
Das Thermometer hat was...sehr cool
Da kommt ja richtig Schwimmbad Feeling auf bei dem Großen Thermometer
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!