Werbung

Saisonstart 2022 wann?

  • Wo hast Du aktuell 15 Grad Außentemperatur? Bei uns hat es gerade 1,5 Grad ...

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

  • Wir haben uns vorgenommen, in der ersten Aprilwoche zu starten. Schauen wir mal, ob das Wetter mitmacht. 🤷🏼‍♀️

    Compass Max Elegant 83

    Fairland InverX 40 KW

    Oku Solar 14 qm

    650er Kessel

    Zodiac FloPro VS

    Bayrol AS7 mit PH/Redox

    Alukov Abdeckung

  • Ich habe am Freitag unseren Pool erstmals befüllt. Weniger weil wir es nicht mehr abwarten können oder morgen ein Eisbaden machen wollen, sondern um alles zu testen, zu sehen ob alles dicht ist und mich mit dem Thema vertraut zu machen. Ich wollte nicht erst damit beginnen, wenn die Badesaison auf vollen Touren ist, dann irgendwas ist und ich neben der Problemlösung noch die wie Zombies wild gewordenen "Badegäste" hinter mir zu haben. So in bekannter Manier alle 2 Minuten fragen "Wann sind wir denn da." - Ach ne, das war was anderes. ;)

    Bisher sieht alles gut aus. Bis auf die Kugelhähne der Gegenstromanalage. Die tropfen nicht, die laufen.

    Bevor ich mich damit auseinandersetze, werde ich erst einmal die Steuerung in Betrieb nehmen.

    Glasmosaik-Pool 5,5m x 3,5m x 1,50m

    BWT Procopi Skimmer, Neptun ELD, Neptun Ansaugtopf

    GSA UWE Counterflow Pro mit Nadorself 400 t

    Niveauregulierung

    Speck BADU Alpha Eco Soft, 500er Astral Cantabric Sandfilterbehälter + AFM Grade 1

    Besgo 5-Wege Ventil

    Schwalldusche + Pumpe 22500 l/h + Besgo 3-Wege

    Procon.IP (Chlor/ph-)+Potentiostat+Filterdruck am Kessel

    Kompressor SAC55751

    Fairland IPHCR 20,5kW Full-Inverter

    Poolroboter Dolphin E25

  • Die Woche haben wir noch leider Frost...da geht noch nix. Gut, ich wollte eh erstmal das Wasser tauschen, dies kann ich aber wenigsten schon mal erledigen ;)

    Frame Pool 5,50x2,75x1,30m

    Einbauskimmer/1 Einlaufdüse

    OKU Bali 400 Aqua Plus 6

    Aquaforte Vario+(noch nicht im Betrieb)

    UV-Lampe 40W(wird getestet/meistens aus)

    16m2 OKU Platten

    Solarregelung Praher SC04 3-Wege

    Fairland IXCR36

    Geobubble 500

    PoolLab

    Dolphin E25

    38er Glattrohr

  • Die tropfen nicht, die laufen.

    und, Problem gelöst?....was war es? Hattest du vllt. vergessen da zu kleben oder Dichtung vergessen?

    Ich hatte beides schon mal.😅

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Diesen besonderen Anlass habe ich mir für den Samstag aufgehoben. Vergessen zu kleben scheidet aus, da es aus dem Gewinde der Kugelhähne kommt. Dichtung vergessen wäre möglich, dann wäre es aber vom Hersteller vergessen würden. Ich habe die Kugelhähne am Stück verklebt und nicht auseinander montiert.


    Aber ich werde berichten.

    Glasmosaik-Pool 5,5m x 3,5m x 1,50m

    BWT Procopi Skimmer, Neptun ELD, Neptun Ansaugtopf

    GSA UWE Counterflow Pro mit Nadorself 400 t

    Niveauregulierung

    Speck BADU Alpha Eco Soft, 500er Astral Cantabric Sandfilterbehälter + AFM Grade 1

    Besgo 5-Wege Ventil

    Schwalldusche + Pumpe 22500 l/h + Besgo 3-Wege

    Procon.IP (Chlor/ph-)+Potentiostat+Filterdruck am Kessel

    Kompressor SAC55751

    Fairland IPHCR 20,5kW Full-Inverter

    Poolroboter Dolphin E25

  • Bei meinem Rückschlagventil war die Dichtung auch nicht richtig verbaut und war undicht.

    Nachdem ich es auseinandergesetzt hatte und die Dichtung richtig eingesetzt habe war alles dicht.

    Drück dir die Daumen dass es auch so einfach ist.

    Albixon PP-Pool Skimmer Becken Bay 6x3x1,2m

    Überdachung Albixon Dallas A Clear

    GSA Albixon Elegance 95

    Wärmepumpe Meranus ms130

    Filterpumpe Meranus MP-10

    Sandfilter Cantrabric 400

    SEL Sugar Valley Oxilife

    Ph, Redox, Temperatur und Durchflusssensor

    Ph- Dosierung

    LED RGB Spectravision Moonlight

    Dolphin E35

  • ich werde meinen "Winterbetrieb" (Dauerpumpe, keine Chemie) auf den "Sommerbetrieb" umstellen, sobald das Wasser warm genug für die EL ist, also ca um die 12°.
    Vorher lasse ich noch lichtdicht abgedeckt.

    Sollten im Mai noch ein paar Frostnächte anfallen, sollte das bei den Wassertemperaturen dann nichts ausmachen.


    Aber wer weiß, vielleicht erreicht mein Wasser erst im Juli 12° :D

    im Moment hat es gerade mal 3°...

    ich überlege auch, die Winterplane drauf zu lassen.

    Habe so gar keine Lust auf den ganzen Dreck und Staub, der sonst wieder im Pool landet.

    Stahlwand-Aufstellpool rund, 4,60 x 1,20
    Intex Crystal Clear Sandfilteranlage 50kg + SEL

  • Andy

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!