Werbung

Anschlussleitung für Dosieranlage

  • Hallo mal in die Runde

    Will mir eine Dosieranlage zulegen.

    Habe schon viel gelesen.

    Meine Frage ist ...tauscht ihr die Anschlussschläuche zu den Dosierventilen und zu den Behältern immer aus...??? :/

    Sonnige Grüße aus Beiern. Möge der Pool mit euch sein !!
    Derk

  • Ich tausche meine jährlich aus, weil sie mit der Zeit auch trüb werden. Das ist auch kein großer Kostenpunkt. Ich sehe auch gerne, was in den Schläuchen vor sich geht ;)

    Sie müssen aber nicht zwingend jedes Jahr getauscht werden.

  • Hallo.

    über das Thema haben wir viel geschrieben.

    Bei PVC zB, denn diese können je nach verwendeter Chemie trüb werden. Hängt vom Nutzer ab.

    Normalerweise halten die lange.

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • Hallo

    Ja okay werde mal schauen habe nur so bei meiner alten Dosierschleuse beobachtet das die Pvc Schläuche welche ich zum leer lassen im Winter dran hatte trüb und hart werden....

    Sonnige Grüße aus Beiern. Möge der Pool mit euch sein !!
    Derk

  • Das ist wieder was anderes. Im Behälter ist ein aufgelöster Chlorträger. Die Leitungen damit hoch konzentriert.

    Wenn die Leitungen nicht gespült werden, verhärten diese.

    Das kann man mit pH Senker flüssig oder Flüssigchlor nicht vergleichen.

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • Ja genau so ist es mir ist das nur so aufgefallen..wie gesagt ich hatte an der alten Dosierschleuse die Pvc Schläuche an den Entlehrungsstutzen dran ...daher die Vermutung des Austausches von den Schläuchen bei Benutzung von Flüssigen Chlor in einer Dosieranlage....

    Sonnige Grüße aus Beiern. Möge der Pool mit euch sein !!
    Derk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!