Werbung

High Level skimmer Einhängefolie

  • Hat jemand von euch einen high Level skimmer in ein pool verbaut welcher mit Einhängefolie ausgestattet ist?


    Hätte einige Fragen dazu

  • Mein High-Level-Skimmer hat oben links und rechts eine ca 2 cm lange Nut die als Verlängerung der Alueinhängeprofile dient. Die Metallstäbe vom Skimmer liegen dann auf den Einhängeprofilen auf.

    Hier ein Bild kurz vorm Einbau.

    Dateien

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • Super danke, mir ist das mit der Folie noch unklar .

    Die Folie wird links und rechts in die nut eingefügt und etwas eingeschnitten? Vom Gefühl würde ich sagen es ist undicht.

    Drücke ich die Folie links und rechts rein, entstehen doch am skimmer jeweils eine Falte


    *** Bild mit unbekannten Bildrechten gelöscht ***

  • Hallo zusammen, würde das Thema gern nochmal aufgreifen, weil ich gerade vor der Entscheidung stehe ob Highlevel Skimmer oder Breitmaul maximal oben montiert.


    Speziell die Montage des Highlevelskimmers mit Einhängefolie und die Abdichtung im Bereich des Skimmers. Kann mir das auch gerade noch nicht genau vorstellen wie es dann 100% dicht wird am Übergang oben. Hat hier jemand Detailfotos ? Das wäre sehr hilfreich.


    Und wie ist das dann mit dem einschneiden der Folie, wenn diese im Bereich des Skimmers nicht eingehängt ist? durch das Wasser bis knapp unter den Skimmer wird ja vielleicht beim Einschneiden hier die Folie nach unten gezogen ? Oder täusch ich mich ? Vielleicht auch lieber einen normalen Breitmaulskimmer nehmen und den soweit es halt geht nach oben setzen ? Vielleicht hat Man dann auch schon einen schönen Wasserstand und trotzdem noch die umlaufende Flanschdichtung. Hat jemand ein DetailFoto vom Wasserstand mit normalem Breitmaulskimmer ?


    Danke schon mal für eure Hilfe, ich tu mir gerade echt schwer 🙊

    Styropor-Betonpool 6x3,5x1,5 mit Treppe u. Sitzbank

    Einhängefolie sand 0,9mm

    Highlevel Skimmer BWT

    Seamaid RGB Flachscheinwerfer

    Speck Top12 / Aqua Forte Vario FU

    Kessel MidaSplit 500

    Bayrol Automatic Chlor/PH

    Gemke Redox/PH

    OKU Solar 12,5m2


    -100% selfmade-

  • Beim high level skimmer wird die folie inkl. einhängebiese rausgeschnitten wenn der flansch angebracht ist. Das profil geht nur bis zum skimmer.

    Beim normalen skimmer muss 2 cm tiefer gegangen werden damit der flansch noch folie eindichtet und die einhängebiese im profil sitzt.

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Danke für die schnelle Antwort. Das heißt dann eigentlich dass ich mit dem Highlevel eigentlich nur 2-3 cm raushole an Höhe oder ? Wasserstand sollte normal mittig vom Skimmer sein oder ?

    Styropor-Betonpool 6x3,5x1,5 mit Treppe u. Sitzbank

    Einhängefolie sand 0,9mm

    Highlevel Skimmer BWT

    Seamaid RGB Flachscheinwerfer

    Speck Top12 / Aqua Forte Vario FU

    Kessel MidaSplit 500

    Bayrol Automatic Chlor/PH

    Gemke Redox/PH

    OKU Solar 12,5m2


    -100% selfmade-

  • Nein ein bischen mehr wasserstand macht es schon aus. Also wenn der high level 3/4 gefüllt ist man bei 4-5 cm zum beckenrandstein. Beim normalen skimmer wenn du ihn extrem hoch einbaust kommst du vielleicht auch auf 8cm (ok das wären deine 3 cm) bis zum beckenrandstein der normalfall sind aber so 10cm.

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Hast du da zufällig auch Detailfotos ?

    Styropor-Betonpool 6x3,5x1,5 mit Treppe u. Sitzbank

    Einhängefolie sand 0,9mm

    Highlevel Skimmer BWT

    Seamaid RGB Flachscheinwerfer

    Speck Top12 / Aqua Forte Vario FU

    Kessel MidaSplit 500

    Bayrol Automatic Chlor/PH

    Gemke Redox/PH

    OKU Solar 12,5m2


    -100% selfmade-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!