Werbung

Automatisch messen und chloren und PH anpassen

  • Hallo zusammen,


    na toll..... jetzt hab ich mir Gedanken über die Verrohung gemacht und wie so oft kommt man dann vom 100sten ins 1000senste.

    Beim Bau im letzten Jahr hatten wir Kurz über eine automatische Mess/Chlor/PH-Station gemacht, es dann aber wegen der Preise (3.000€ aufwärts) wieder verworfen....


    Jetzt nach einem Jahr und den Hinweisen auch hier im Forum stelle ich fest, man könnte auch für U1.000€ was bekommen.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen günstigen Anlagen?

    zB.: hier im Forum gelesen GP1 (MP1) - WiFi - PH+REDOX (aber ohne wirkliche Bewertung/Erfahrung)

    oder auch in der Bucht gibt es zB. eine Anlage von "HarmoPool" für unter 900€


    Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte!


    Danke

    Martin

    Pool: Stahlwand 8-Form-Pool 7,25x4,6x1,35 (ohne Betonbodenplatte) 28m³

    Pumpe: (böses P-Wort)PUMP100 + FU

    Sandfilter: (böses P-Wort) PLUS 500 mit 75kg Sand

    Installation: noch nicht gemacht

    Skimmer: Profi-Poolwelt Standartskimmer

  • Hallo Martin,

    ich habe die GP1 jetzt die erste Saison ohne Probleme in Betrieb gehabt.

    Vorher hatte ich eine Chemodata Eurodos, leider nur mit Problemen so dass diese der Händler zurück genommen hat.


    Gruß TomBu

  • Die GP1 ist eine gute Dosieranlage mit Proportional Dosierung aber ohne viel Schnickschnack außer die WiFi App zur DatenANZEIGE. Verstellen kann man da nix. Setpoints einstellen und 1-Punkt kalibrieren. Mehr ist nicht, aber auch eigentlich nicht notwendig.


    Die Harmo Twin hat kein Wifi, Proportional Dos., aber zusätzlich könnte man einen Stömungsschalter sowie Füllstand per Sauglanzen anschließen. Kalibrierung ist die gleiche wie bei der GP1, pH7 und 468mV passen auch. Vom Zubehör sind sie eigentlich gleich, Gemke gefällt mir da besser.


    Vom Preis/Leistungs- Verhältnis unschlagbar ist mMn die ProCon.IP

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Framus ()

  • Ja, schade, hätte das auch gern gehabt.

    Habe leider wenig Platz in der Technik Box. Da habe ich die Gemke genommen. Sehr robust und läuft. Mehr muss sie nicht können.

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • Ich schreibe mal es richtig, falls jemand danach sucht, ProCon.IP

    Vom Preis/Leistungs- Verhältnis unschlagbar ist mMn die Procon. Kann alles.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!