Werbung

Baubericht Styroporpool 6x3,5m

  • So UWS sind bestellt und die ersten 1.5 Steine sind mit Beton verfüllt . Ich hab 4 ED 2 high Level skimmer ein bodenablauf und die UWS. Ich habe ne Treppe mit Sitzbank .


    Die Skimmer würde ich auf der gegenüberliegenden Seite der Treppe anordnen . Die ED und die UWS auf der Trepoenseite . Ideen für die Anordnung wo genau ich die hinmachen soll/kann ?


    Bilder gibts am Wochenende

  • So Bilder gibt es momentan keine muss die Frau mit erst schicken ;)hab jetzt das Grund Becken stehen. Es wurden die ersten 1,5 Reihen betoniert. Dann haben wir das Becken fertig aufgebaut . Nun ist uns aufgefallen das auf einer Seite des Becken die leicht nach außen drückt.


    Wie kann das sein die ersten 2 Reihen

    Waren 100% gerade selbst für 3 Reihe erst

    Nach der fünften Reihe ist es und von oben

    Aufgefallen.


    Was würdet ihr in diesen Fall machen ?

  • wenn du die Innenwände verputzt/spachtelst .....dann entsprechend ausgleichen das es wieder gerade ist. Eine andere Möglichkeit hast du nicht.
    Oder so lassen wenn es nicht viel ist. Wenn die Randsteine sitzen kann keiner unter die Kante schauen. Ich denke das fällt nachher nicht auf.

    Viele Grüße

    Martin


    Styroporbecken P40 (8 x 4 x 1,5) mit Römertreppe, 0,8er Foliensack Sand

    Hayward Salz-Elektrolyse Aquarite Plus 16g mit PH und Redox sowie Steuerung der Wärmepumpe und LED

    Wärmepumpe Poolstyle 3 Step Inverter 12,5KW

    Hayward Powerline Sandfilteranlage 500 mit Hayward Pumpe 8m³/h

    2x LED Kombischeinwerfer RGB/weiß PAR56

    Albixon Klasik C (10,6 x 5,01) Poolüberdachung mit Schienenverlängerung

    Poolroboter Dolphin E20

    PoolLap 1.0

    Aqua Vario Plus


    Salzgehalt Pool: 4,2 g/l

  • wenn du die Innenwände verputzt/spachtelst .....dann entsprechend ausgleichen das es wieder gerade ist. Eine andere Möglichkeit hast du nicht.
    Oder so lassen wenn es nicht viel ist. Wenn die Randsteine sitzen kann keiner unter die Kante schauen. Ich denke das fällt nachher nicht auf.

    Aber woher kommt denn das ? Es ist ja noch kein beton drin in den Steinen müsste ja korrigierbar sein! Ich stelle heute abend mal Bilder ein!

  • Achso.....noch kein Beton drin.


    Dann stütze die Wand einfach entsprechend ab so das die gerade ist. Dann vorsichtig Beton rein und gut. Die Styroporsteine (je nachdem was für eine Güte und Hersteller du hast) unterscheiden sich schon.

    Wir haben die teuersten und von der Verdichtung die höchsten verwendet. Laut Hersteller muss da kein Putz/Spachtel drauf. Auch entgegen der Meinung anderer habe ich das auch so gemacht. Die Kinder sind aus dem Haus. Wilde Poolpartys wird es (wahrscheinlich) nicht geben.

    Ich hatte nur kleine Unebenheiten hier und da die Feingespachtelt wurden. Der Übergang zur Römmertreppe war etwas aufwendiger aber machbar. Lag aber an der Treppe.

    Die Steine haben super gesessen....nix geklebt nur gesteckt. Da war alles gerade ohne Abstützen. Wir haben in drei Etappen betoniert von Hand.

    Viele Grüße

    Martin


    Styroporbecken P40 (8 x 4 x 1,5) mit Römertreppe, 0,8er Foliensack Sand

    Hayward Salz-Elektrolyse Aquarite Plus 16g mit PH und Redox sowie Steuerung der Wärmepumpe und LED

    Wärmepumpe Poolstyle 3 Step Inverter 12,5KW

    Hayward Powerline Sandfilteranlage 500 mit Hayward Pumpe 8m³/h

    2x LED Kombischeinwerfer RGB/weiß PAR56

    Albixon Klasik C (10,6 x 5,01) Poolüberdachung mit Schienenverlängerung

    Poolroboter Dolphin E20

    PoolLap 1.0

    Aqua Vario Plus


    Salzgehalt Pool: 4,2 g/l

  • Ich würde die entsprechend von beiden Seiten abstützen so das es gerade ist. Warum das bei dir so ist....keine Ahnung.

    Als wir die Styroporsteine mit Beton befüllt haben hatte ich nichts abgstützt. Aber mit einer langen Alulatte ständig geprüft beim befüllen und ab und an die Wand etwas gerichtet. Das ging bei mir erstaunlich gut :)

    Viele Grüße

    Martin


    Styroporbecken P40 (8 x 4 x 1,5) mit Römertreppe, 0,8er Foliensack Sand

    Hayward Salz-Elektrolyse Aquarite Plus 16g mit PH und Redox sowie Steuerung der Wärmepumpe und LED

    Wärmepumpe Poolstyle 3 Step Inverter 12,5KW

    Hayward Powerline Sandfilteranlage 500 mit Hayward Pumpe 8m³/h

    2x LED Kombischeinwerfer RGB/weiß PAR56

    Albixon Klasik C (10,6 x 5,01) Poolüberdachung mit Schienenverlängerung

    Poolroboter Dolphin E20

    PoolLap 1.0

    Aqua Vario Plus


    Salzgehalt Pool: 4,2 g/l

  • wir hatten auch Styropor-Steine P40....das war eine wirklich gute feste Qualität. Das bei dir sieht nach P20 aus?

    Viele Grüße

    Martin


    Styroporbecken P40 (8 x 4 x 1,5) mit Römertreppe, 0,8er Foliensack Sand

    Hayward Salz-Elektrolyse Aquarite Plus 16g mit PH und Redox sowie Steuerung der Wärmepumpe und LED

    Wärmepumpe Poolstyle 3 Step Inverter 12,5KW

    Hayward Powerline Sandfilteranlage 500 mit Hayward Pumpe 8m³/h

    2x LED Kombischeinwerfer RGB/weiß PAR56

    Albixon Klasik C (10,6 x 5,01) Poolüberdachung mit Schienenverlängerung

    Poolroboter Dolphin E20

    PoolLap 1.0

    Aqua Vario Plus


    Salzgehalt Pool: 4,2 g/l

  • Martin4711 boah keine Ahnung wo finde ich das . Der ist von Apoolco. Die Wand habe ich gerade bekommen


    vielen dank für den Tip.


    Bin gerade am überlegen wie groß ich die Löcher von den Mauerdurchführung UWS 1,5 Zoll und Einlaufdüsen 2 Zoll machen soll.


    Habe mir die gerade mal angeschaut, da ist der Flansch größer als das Anschlussteil. Macht das nichts weil eh ausgeschäumt wird ?

  • Apoolco gibt leider auf der Homepage keine Festigkeit an. Ich denke dann ist es P25 (??)

    Ich hatte die Löcher für die UWS und Einlaufdüsen nur so groß gemacht, dass die Teile gerade so reingepasst haben. Dann innen etwas ausgeschäumt das alles hält. Nach dem Austrocknen den ausgehärteten Schaum innen so viel wie möglich entfernt so das allse noch fest sitzt. Soll ja noch Beton rein.

    Die UWS hatte ich auf eine Holzplatte geschraubt und dann eingesetzt. Die Holzplatte lag dann am/auf dem Styroporstein auf. Die Holzplatte mit Draht/Zug durch die Styroporsteine befestigt. So ist der bein einschäumen optimal ausgerichtet und sitzt bündig mit dem Styroporstein. Ob ich die Einlaufdüsen ausgerichtet hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich glaube die haben stramm gesessen damit beim einschäumen nix passiert.

    Aufpassen.....wenn du die Innenwände verputzt, müssen die Einbauteile entsprechend rausschauen ;) Auch könnte es sein dass du die Eisenstangen etwas biegen musst damit alles so sitzt wie es sein soll.

    Viele Grüße

    Martin


    Styroporbecken P40 (8 x 4 x 1,5) mit Römertreppe, 0,8er Foliensack Sand

    Hayward Salz-Elektrolyse Aquarite Plus 16g mit PH und Redox sowie Steuerung der Wärmepumpe und LED

    Wärmepumpe Poolstyle 3 Step Inverter 12,5KW

    Hayward Powerline Sandfilteranlage 500 mit Hayward Pumpe 8m³/h

    2x LED Kombischeinwerfer RGB/weiß PAR56

    Albixon Klasik C (10,6 x 5,01) Poolüberdachung mit Schienenverlängerung

    Poolroboter Dolphin E20

    PoolLap 1.0

    Aqua Vario Plus


    Salzgehalt Pool: 4,2 g/l

  • Moin, wie gings hier weiter?

    Bin auch gerade dran, mit Apoolco zu planen. Für nächstes Jahr dann..

    Bin aber noch Anfänger und hab mir bisher nur alle interessanten Links gespeichert, um mich einzulesen.

  • Gibt es nen speziellen Grund weshalb Du mit Apoolco planst?

    7 x 3,5 x 1,5, Styropor-Pool mit Ecktreppe, Folie in grau, voll versenkt, 2 UWS

    1 High Level Skimmer, 4 ELD Kombiwalze, 1 Bodenablauf

    Speck Badu Prime ECO VS

    600er Zirkel inkl. Side Mount 6 Wege Ventil

    Bayrol Automatic Cl/pH

    BAC SwissTop Rollschutzabdeckung

    Fairland IXCR80T

  • Da ist gerade Lagerräumung und es war einfach mal meine erste Anlaufstelle.

    Es gibt viele Infos auf der Seite und ich wurde nach meiner schriftlichen Anfrage innerhalb eines Tages angerufen.

  • Sorry da ich mit meiner Frau alles alleine Gemacht habe und es ein paar Probleme gab komme ich erst am Wochenende dazu den Bericht fortzuführen.


    Wir haben bei Apoolco bestellt da wir letztes Jahr 20% black Friday Rabatt bekommen haben.

  • Ja auch aktuell gibt es vom Gefühl her gute Preise dort. Ich kann es aber nicht wirklich abschätzen, da ich noch kein Vergleichsangebot habe. Ich gehe dann auf jeden Fall auch noch zum örtlichen Poolbauer.

  • Apoolco sind nicht gerade die günstigsten, selbst mit dem Räumungsnachlass nicht...

    Wir haben bei einem Onlineanbieter aus Ostdeutschland bestellt. Der bietet ebenfalls Pools mit Foliensäcken mit Treppen und Sitzbänken und war doch günstiger als der Österreicher...


    Bei Interesse kannst Du Dich per PN gerne melden.

    7 x 3,5 x 1,5, Styropor-Pool mit Ecktreppe, Folie in grau, voll versenkt, 2 UWS

    1 High Level Skimmer, 4 ELD Kombiwalze, 1 Bodenablauf

    Speck Badu Prime ECO VS

    600er Zirkel inkl. Side Mount 6 Wege Ventil

    Bayrol Automatic Cl/pH

    BAC SwissTop Rollschutzabdeckung

    Fairland IXCR80T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!