Werbung

Hallo aus Baden-Württemberg

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin schon ganz lange Stille Leserin und habe viele Berichte aufgesaugt. Ich bin 36 Jahre und sehe das Poolen als absolutes Traumhobby. Meine 6 jährige Tochter teilt die Leidenschaft fürs Wasser. Mein Mann und mein 8 jähriger Sohn sind da eher zurückhaltend und brauchen schon eine Wassertemperatur von mindestens 28 Grad um überhaupt drüber nachzudenken rein zu gehen 🙈


    Aktuell haben wir im 5. Jahr einen 4,60x0,90 stahlwandpool aus dem Baumarkt. Doch der Ruf meiner Seite aus nach einem größeren Pool ist in den letzten Jahren sehr groß geworden und so wollen wir in diesem Jahr den Traum vom Ovalpool umsetzen. Er soll 7,00x3,50,1,50 werden und am Ende ca. 30cm aus dem Boden schauen. Jetzt geht's erstmal ans angebote einholen für die Baugrube und die Bodenplatte, alles andere wird dann in eigenleistung erfolgen.


    Vielen Dank für das tolle Forum

  • Hallo aus der Nachbarschaft... Schild Welcome

    • Albixon PP-Becken 6m x 3m x 1,5m (weiß)

    • Albixon Poolüberdachung Dallas Clear

    • SugarValley Oxilife OX1

    • Dosier- und Messzelle im Bypass mit pH- & Redoxregelung / FlowSwitch

    • Midas 70000 UV-C Entkeimung

    • Speck Pumpe BADU Alpha 8

    • US211M Lite Durchflussmessung

    • Filterbehälter Bilbao 500 / AFM Filterglas

    • Wärmepumpe Fairland Full-Inverter InverX Turbosilence 17kW

    • Dolphin E35

  • Hi und willkommen hier im "Club" :D

    Ein Pool ist schon eine sehr feine Sache und wenn es den beiden Jungs zu kalt ist, denkt über eine Solarheizung nach. Einmalige Anschaffung und keine Nebenkosten mehr...es muss eben "nur" die Sonne scheinen ;)

    Wenn er Kühler ist hab ich ihn für mich ;) Ne, der jetzige pool war mit einem "einfachen" schwarzen Schlauch zur einlaufdüse und solarfolie beheizt und somit immer zwischen 28 und 30 Grad. Das wird beim neuen Pool wohl nicht mehr so einfach gehen 🤔

  • Willkommen im Forum und berichte über dein Poolprojekt wenn es los geht zuwinken

    Albixon PP-Pool Skimmer Becken Bay 6x3x1,2m

    Überdachung Albixon Dallas A Clear

    GSA Albixon Elegance 95

    Wärmepumpe Meranus ms130

    Filterpumpe Meranus MP-10

    Sandfilter Cantrabric 400

    SEL Sugar Valley Oxilife

    Ph, Redox, Temperatur und Durchflusssensor

    Ph- Dosierung

    LED RGB Spectravision Moonlight

    Dolphin E35

  • Andy

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!