Werbung

Pool Wasser Hilfe !!!

  • Hallo Zusammen,


    brauche Hilfe beim Poolwasser.


    Habe Anfang Okt die Pumpe ausgeschaltet, siehe da es wurde wieder etwas Warm.


    Wasser aktuell siehe Bild Rote Würmer, Mückenlarven usw..... <X <X <X


    Wie bekomme ich das alles wieder Raus || ;(


    20220205_121441.jpg



    Tipps, Ratschläge wie ich mich Vorbereitung kann für die Badesaison

  • Wie sind denn die Wasserwerte?....Vermutlich seit längerem kein Chlor mehr drin....loichtdicht abgedeckt hattest du wohl ein nicht. Ein schönens Biotop.... ?(


    Gib mal an womit du desinfizierst und die Wasserwerte (pH, fCl (vermutlich keins), Cya) Eine Grundreinigung steht auf jeden Fall an. Für eine Entscheidung, ob das Wasser komplett getauscht werden sollte, wären die Wasserwerte hilfreich....


    LG Ilse

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Wenn man nicht wechseln möchte: Chloren und Filtern. PH 6.8-7 halten für die Reinigungsphase - wirkt das Chlor besser.


    Aber das sieht ja nicht nach so viel Wasser aus. Ich denk mal tauschen und gut ist.

    Gruß,

    Jan


    Intex Aufstell Pool 610 x 305 x 122 cm

    Azouro 14KW WP

    50cm SF mit Glas

    SEL EC3000 Crystal Clear 30amp - Eigenansteuerung

  • Wenn Cya sehr hoch ist MUSS gewechselt werden....

    Anti daher meine Frage nach den Wasserwerten, Jan ;)


    ...und filtern alleine wird die Mückenlarven nicht vom Poolboden entfernen...

    Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

    Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

    Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

    12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

    Poolroboter Manga X

    Poollab 1.0

  • Hy,


    Wasserstand ist aktuell bei ca.50cm.


    bevorzuge das Wasser komplett auszutauschen es ist wirklich ekelhaft. :D :D


    Dann mach ich mir noch Gedanken wie ich den den ganzen Schmodder unter der Treppe raus holen kann ( Treppe 6 Stufen eine Düse sitz darunter) :/ :/


    Frage wäre gibt es hier Tipps wie und mit was ich das alles Gründlich reinigen kann.


    Anfänger durch und durch :D :)

  • Bürste, Wasserschlauch ... sowas in der Art würde ich sagen :P

    Gruß,

    Jan


    Intex Aufstell Pool 610 x 305 x 122 cm

    Azouro 14KW WP

    50cm SF mit Glas

    SEL EC3000 Crystal Clear 30amp - Eigenansteuerung

  • Und nach Neubefüllung muss halt sichergestellt werden, dass so etwas nicht wieder passiert. Es wäre also nicht verkehrt, sich über die Wasserpflege bzw. den Schutz des Wassers vorher Gedanken zu machen ;)

  • Und wenn die Tauchpumpe nicht mehr zieht den "Rest" mit einem Nasssauger rausholen.

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!