Werbung

BWT Procopi LED Pool Scheinwerfer farbig RGB In Philips Hue einbinden

• Worin liegt denn generell der Unterschied zwischen RGBW und DMX RGB LED? Bei dem ersten Laden bei der Google-Suche aus Schöneiche wird zwischen den beiden ja nochmal unterschieden.

Was mich bei der RGBW Lösung stört: man kann die LEDs nicht dimmen... oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Pool:

GFK - 8,10m x 3,30m mit römischer Treppe

4 ELD, 2 Breitmaulskimmer-Slim, 2 Saugdüsen, 1 Wasserleveldüse

2 UWL LED

Technik:

SFA: Bilbao 600mm (AFM Filterglas) & Speck Top II 14 (mit Frequenzumrichter)

63mm Verrohrung Saugseite mit Flexfit Chlorschläuchen und Dämmung in KG Rohr

GSA: Brillix (400V, 80/h)

BAYROL Automatic Chlor / pH Dosieranlage

BAYROL Flockmatic Vario Dosierpumpe

Blue Lagoon Signal UV-C 40 W mit Strömungsschalter

Geplante Erweiterungen:

Solaranlage mit OKU-Solarabsorbern

Überdachung

• RGBW - wenn einzel steuerbar über einen Controller wie Hue o.ä. sind die auch dimmbar ansonsten ist es eben ROT/Grün/Blau/Weiß

DMX RGB - Hier sind die Leuchten steuerbar über das DMX Protokoll (wird in der event industrie zur Steuerung der Beleuchtungsanlage verwendet).

Hier sind dann die Farben Rot Grün und Blau Stufenlos steuer also auch dimmbar über DMX.

Lg Dennis. :)

Ich sage immer: "The Sky is the Limit. Ist das Wasser SkyBlue ist es gut 8o "

Mein Pool:

Baujahr: 2020

Pool: Stahlwand Rund 4,5m x 1,2m

Folie: Adriablau 0,8mm mit Funktionshandlauf

Sandfilter: Im Bau: Bali 500er Kessel mit 75Kg Sand

Pumpe: AquaTechnix Aquaplus 6

Verrohrung: Saugl. 63mm - Druckl. 50mm je 30M

Beleuchtung: MiniSkimmer LED Leuchte

Tester: Poollab 1.0

Chlor: Multitabs 200g

Sauger: Dolphin Maestro E10 (Wall-E)

Abdeckung: Solarfolie in Blau von Intex

• Ah ok, vielen Dank für die Erklärung.

Also würde bei einer RGBW Lampe das Steuermodul letztlich das Gleiche machen wie ein DMX Steuergerät?

Müssen die LEDs nicht auch generell dimmbar sein, um die mit einem Steuergerät dimmen zu können? Bei LEDs ist das doch immer so eine Sache, entweder die sind ganz hell oder flackern oder gehen direkt aus, wenn sie nicht dimmbar sind.

Bei der spanischen Webseite wurden diese RGBW Lampen direkt als nicht dimmbar ausgewiesen:

*** Link gelöscht Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel ***

Pool:

GFK - 8,10m x 3,30m mit römischer Treppe

4 ELD, 2 Breitmaulskimmer-Slim, 2 Saugdüsen, 1 Wasserleveldüse

2 UWL LED

Technik:

SFA: Bilbao 600mm (AFM Filterglas) & Speck Top II 14 (mit Frequenzumrichter)

63mm Verrohrung Saugseite mit Flexfit Chlorschläuchen und Dämmung in KG Rohr

GSA: Brillix (400V, 80/h)

BAYROL Automatic Chlor / pH Dosieranlage

BAYROL Flockmatic Vario Dosierpumpe

Blue Lagoon Signal UV-C 40 W mit Strömungsschalter

Geplante Erweiterungen:

Solaranlage mit OKU-Solarabsorbern

Überdachung

• Der link ist nicht zulässig und wird vom Admin wohl später gesperrt.

Aber ja an den Poolscheinwerfer könntets du einen Zigbee Controller dran hängen, dann ist er über philips hue zumbeispiel steuer bar. Demnach auch Dimmbar.

Das halte ich wie gesgat für nicht stimmig.

Denn bei der Variante mit FB steht auch nicht regulierbar... Das widerspricht sicht.

Am sonsten kaufst du die Variante mit FB, da kannst du den Controller immer noch austauschen.

Sollte aber funktionieren ohne probleme. Sonst würde das ganze in meinen Augen keinen Sinn machen

Lg Dennis. :)

Ich sage immer: "The Sky is the Limit. Ist das Wasser SkyBlue ist es gut 8o "

Mein Pool:

Baujahr: 2020

Pool: Stahlwand Rund 4,5m x 1,2m

Folie: Adriablau 0,8mm mit Funktionshandlauf

Sandfilter: Im Bau: Bali 500er Kessel mit 75Kg Sand

Pumpe: AquaTechnix Aquaplus 6

Verrohrung: Saugl. 63mm - Druckl. 50mm je 30M

Beleuchtung: MiniSkimmer LED Leuchte

Tester: Poollab 1.0

Chlor: Multitabs 200g

Sauger: Dolphin Maestro E10 (Wall-E)

Abdeckung: Solarfolie in Blau von Intex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!