Mobiles Pooldeck

• Hallo zusammen,
    wir sind gerade dabei ein mobiles Pooldeck planen zu lassen.

Prinzipiell besteht die Möglichkeit das Deck zusätzlich mit Wasserablaufblechen auszustatten. Ich habe - aufgrund unseres sehr lehmigen Bodens (seitlich des Pools) - allerdings die Befürchtung, dass ich mir dann z.B. nach einen heftigen Regen (durch das ablaufende Wasser) einen kleinen Sumpf baue.

Neben dem Schutz vor Schmutz und Regenwasser wäre natürlich noch der UV-Schutz sowie die Dämmung etwas besser - Allerdings haben die Terassendielen nur ca. 5-6mm Nutenabstand zueinander. Ich schätze das wird letztlich nicht so viel ausmachen.

Im Winterbetrieb werde ich Deck und Terasse aber sowieso in Soli-Folie einpacken.

Was meint Ihr?

Danke und Gruß

Marco

Conzero 4,50m X 2,75m X 1,35m

SFA mit Aqua Vario Plus

ProconIP

Dolphi-Ripp Solarabsorber 5mx2,4m

Dolphin E25

• Hallo Marco,
    seid ihr mit der Pooldeckplanung inzwischen weitergekommen? Kannst du mir einen Anbieter für fahrbare/ begehbare Pooldecks - am besten als Bausatz - empfehlen?

0tt0

• Hallo 0tt0,

ja - es ist jetzt alles verbaut und in Betrieb. Bezüglich des Anbieters: Suche mal nach "T+S Smart Solutions GmbH".

Gruß

Marco

Hallo, Marco!

Das Deck sieht super aus!

Bist du zufrieden damit? Wie war die Zusammenarbeit mit dem Anbieter?

Hast du das Deck mit Dämmung oder ohne genommen?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Vielen Dank,

Dimitri

• Hallo Dimitri,

sorry - war im Urlaub, daher die späte Antwort ...

Wir sind super zufrieden und die Kombination aus Terrasse, maximaler Sicherheit und Komfort (Öffnung auf Knopfdruck) ist klasse.

Würden wird jederzeit wieder machen.

Wir haben das Deck ohne Dämmung genommen, da der Boden um den Pool relativ "lehmig" ist und ich die Befürchtung hatte, dass wir durch das
    seitlich abfliessende Wasser einen kleinen Sumpf bekommen. Auch bleibt ja der ganze (kleine) Dreck auf der Dämmung liegen und man kann es nur
    aufwändig reinigen. Auch ohne die extra Dämmung hält sich der Wärmeverlust (ca. 1 Grad) .

Den Anbieter kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Gruß

Marco

Conzero 4,50m X 2,75m X 1,35m

SFA mit Aqua Vario Plus

ProconIP

Dolphi-Ripp Solarabsorber 5mx2,4m

Dolphin E25

• Danke für die Antwort!

Ich habe nun auch ein Deck bei T+S geordert und bin gespannt.

Bei dem Punkt mit der Dämmung kann ich dir allerdings nicht ganz folgen. Durch die Wasserlaufbleche läuft doch Regenwasser sowieso neben den Pool. Dies ist ja auch so gewünscht. Ob da noch Dämmung drunter verbaut ist, macht doch keinen Unterschied, oder?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!