Werbung

Poolroboter für Bestway Steel Pro Max 427 x 122mm

• Hallo Poolgemeinde,

bin 38 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Münsterland...

Wir haben seit letztes Jahr einen Bestway Framepool Steel Pro Max, rund, mit 422 cm Durchmesser und einer Höhe von 122 cm.

Mein Nachbar hat direkt auf seinem Grundstück 2 große Birken stehen. Wer diese Bäume kennt, weiß das diese Bäume im Mai und auch wieder im August diese schönen kleinen Blütenblätter fallen lässt. Millionen und Abermillionen. Diese landen natürlich auch in unserem Pool.

Leider schafft die große Sandfilteranlage die Reinigung nicht alleine, da diese Blüten auch schnell den Boden bedecken.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Akkupoolroboter. Welche Roboter sind denn für solche Art Pools geeignet. Sehe das Problem hier halt mit der reinen Poolfolie. Ist halt keine richtige "Wand" vorhanden und der Pool ist RUND.

Preislich wollte ich da jetzt nicht so tief in die Tasche greifen, soll aber dennoch was vernünftiges sein. Wenn er etwas teurer ist, dann ist es halt so...

Mir wurde dieser hier vorgeschlagen : Poolroboter Evolution Circle Pro Akku

Aber der scheint mir von der Leistung her nicht so der Knaller zu sein.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Roboter für meinen Pool empfehlen?

Danke schon mal im Voraus

Bestway Framepool Steel Pro Max 422 x 122 cm

Steinbach Sandfilteranlage speed clean comfort 75

Edited 2 times, last by Betzelor ().

• Für einen Pool dieser Größe würde ich einen Pool Blaster Max Li nehmen. Gibt es auch hier im Shop und ist wenn ich mich richtig erinnere sogar gerade im Angebot.

Pool aus Betonschalsteine 9,5 X 4 X1,5 m mit Folie

Poolpumpe Victoria silent plus 11

Filter 500 mm mit Glasgranulat

Salzwassersteuerung Zodiac Expert Ei2

PH-Steuerung Avady

Schiebehalle Flash

Poolroboter Zodiac RC 4400

Poolblaster Max Li

• Hallo,

danke schon mal, bin aber eher auf der Suche nach einem Roboter...

Bestway Framepool Steel Pro Max 422 x 122 cm

Steinbach Sandfilteranlage speed clean comfort 75

• wenn man sich nicht auf den akku festlegen möchte, würde ich hier einen dolphin e10 einsetzen.

Pool: Rundbecken MTH 5,5 x 1,5 mtr., Folie 0,8 Farbe Sand, Thermotec Hinterfüllung;
    Einbauteile: 2 Düsen, 1 Skimmer Mini, 1 LumiPlus Design;
    Filteranlage: 400er Cantabric Side, DAB E.Swim150, AFM;

Desinfektion: EMEC Mikropool Cl/Ph, Scuba, Blue Connect Plus Salt;

Abdeckung: Airsolar 400er

Heizung: Wärmepumpe ProElyo 17kw Inverter

Bodensauger: S300i

Steuerung: RaspberryPi mit Node RED

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!