Grade bei Regen macht das doch am meisten Spaß, im Schlamm zu buddeln.....das Kind im Manne und so....
Motivation - Wie schafft ihr das
-
-
Ja Leute prinzipiell gebe ich euch da ja recht, aber meine bessere Hälfte feiert demnächst Geburtstag, da muss das ordentlich aussehen.
Die hat mich ja jetzt schon gefragt ob ich am Blitz geleckt hätte
-
Dann halt dich ran...bis demnächst ist ja noch etwas Zeit.
-
Ja das stimmt schon. Ich hab eher Angst um meinen Rasen. Das der da nicht mehr vernünftig anwächst bzw. sich dem Bild einfügt, wenn cih den vorsichtig aussteche.
-
Hallo,
das dumme Geschwätz von den Nachbarn kenn ich
Bei mir hat das Unternehmen, dass mir die Erdarbeiten für mein Haus und Kanalanschluss erledigt hat auch gleich die Grube für den Pool ausgehoben. Durch Mangel an Baustoffen und aber auch an der Zeit, lag das Loch etwas brach und es hat sich jede menge Schlamm da angesammelt und viele Frösche...
Die Nachbarn werden immer dumme Sprüche rauslassen! Bei mir hilft es einfach frech kontern. Beispiel: Schau dir deine Mauer an, ich lass mir Zeit, dafür wird die gerade. Oder komm wir schwimmen eine Runde im Naturteich. Einfach nicht ärgern lassen ist hier die Devise, egal was du machst, die Leute reden immer. Die Leute reden sogar über dich wenn du den tollsten englischen Rasen im ganzen Viertel hast, weil dann können da ja keine Bienen mehr leben
Leb damit und fertig.
Zur Motivation, joar... ich hab hier noch n (Groß und klein) Doppelhaus gebaut, mit allen hochs und tiefs, irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr. Das ist ganz normal. Was mir bei komplexen Projekten im beruflichen hilft, hab ich einfach aufs private angewandt, d.h. Zeitplan schreiben, (kleine) Ziele und Meilensteine setzen. Es ist völlig egal ob der Plan geschafft wird oder nicht, man hat jedenfalls was in der Hand.
Ziel: XYZ bestellen am Tag X und Tag Y bestellen.
Meilenstein: Gesamte Ware ist geliefert und passt.
Dadurch hab ich immer ein klares Ziel vor Augen, ebenso wichtig ist bei mir der Spaß an der Technik, plötzlich muss ich (Mit fachkundiger Anleitung
) lernen wie man die Elektrik macht oder wie SEL funktioniert. Worauf man bei Pumpen achten muss etc. pp.
-
Einfach quaken lassen und lieber den Fröschen zuhören.
-
Moinsen...
ich gehe dieses Jahr in das 3. Poolbaujahr und ich habe immer noch Spaß wie am ersten Tag. Das einzige was mich nervt, ist meine scheiß Schichtarbeit da schaff ich nur nach der Frühschicht noch was, Nachtschicht mach ich nur Kleinigkeiten, wie Rohre verkleben.
Bin gerade dabei die Rohre für meinen neuen 500 er Kessel zuverkleben.
Und wenn man dann in seinem Pool dümpelt mit nem Kännchen in der Hand, ist eh wieder alles gut....
In diesem Sinne...allen ein erfolgreiches Poolbaujahr.....
-
Also mich frustriert gerade der Erdaushub.
Einmal echt heftig was das kostet und dann darf man auch nur 1m3 pro Tag abgeben…
-
Mich frustriert der Erdaushub auch. Echt heftig was aus so nem Loch für Berge raus kommen... Überall Berge im Garten.
-
Also mich frustriert gerade der Erdaushub.
Einmal echt heftig was das kostet und dann darf man auch nur 1m3 pro Tag abgeben…
Wieso darf man nur 1 Kubik am Tag abgeben? Wenn du bezahlst kannst du doch abgeben was du willst, oder?
-
Da ich das auch in Zweifel gestellt habe, kann ich dir das fachmännisch beantworten.
Es handelt sich bei mir nur um einen Wertstoffhoff, also nicht um eine Deponie. Daher sind nur haushaltsübliche Mengen erlaubt. 3 m3 an einem Tag und dann 3 Tage nichts wird übrigens nicht akzeptiert 😁
Heute der Kerl hat sogar mit einem Gliedermassstab den Anhänger vermessen und nachgerechnet…
Haben jetzt einen 5 m3 Kübel organisiert. Mal hoffen, dass der ausreicht.
-
Sachen gibts...
Morgen muss ich auch wieder was gerümpel entsorgen und wegbringen.
gestern habe ich mich dazu durchgerungen das Rindenmulch, welches mittlerweile schon mehr zu Erde zersetzt ist, auf seite zu schaufeln, damit ich das Wurzeltuch entfernen kann um den Graben für die neuen Poolrohre zu machen.
Motivation: Beschäftigung bis das der Grill heiß war
-
Thema Motivation.
Loch ist ausgehoben, nur noch 1/4 begradigen und 24m 50er flexschlauch für 20€ bestellt.
Ein guter Tag 😁
-
....Gliedermassstab ..
, das Wort wird wirklich nicht oft in der Umgangssprache verwendet, aber du hast Recht, es ist ja kein Zollstock.....
-
Ich nenn es normal auch Zollstock. Bin mir aber sicher, dass der Mann vom Wertstoffhof sehr viel wert auf den richtigen Begriff legt 🤪
-
Wo gibt es denn 24m Flexrohr für 20€?
-
Preisfehler. Bin da heute früh über idealo drauf gestoßen und was soll ich sagen, Versandbestätigung ist gekommen.
Beim Bekannten wurde es storniert.
-
Oh man. Die arme s** die das versehentlich reingestellt hat und jetz vorm chef beim rapport steht. 😝 sollte sicher 200eur kosten.
-
Motivation = beim Graben im Garten die benötigten 30x30 Platten zu finden.
Mein Dank geht an den Vorbesitzer des Hauses 😁
-
Da kenne ich was von.
Wir habne auch ein waschbecken !? ausgegraben.
Insgesamt ein COntainer (6m³) Bauschutt bei der neugestaltung aus dem Garten ausgebuddelt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!