Werbung

Poollab Flüssigreagenzien DPD1a/b Phenol

  • Hallo,


    ich hab schon im Forum gesucht, im poolpowershop und wer weiss sonst noch wo. Hat schon mal jemand die Reagenzien (Flüssig) für Chlor und PH Messung mit dem Poollab gesehen/gekauft?

    Macht es, ausser dass man die Tabletten nicht mehr zerkleinern muss, Sinn diese anstatt der Tabletten zu verwenden? zB wegen der Genauigkeit?

    Stahlwand Oval 3x4,5x1,2 (13m3)

    Astral Bodenablauf, Skimmer Pool Typ 17.5 365 mm, Astral Einlaufdüse Multiflow, LumiPlus Flexi V1 weiß, LumiPlus Flexi Nische, Trafo 50 VA Typ EVGS 50, MTS UNI SET Einlaufmuschel ABScw 11/2"

    AquaPlus 8m3 Pumpe ( Betrieb: 24/7) mit 2200U/min anstatt 2840

    Frequenzumrichter (Chinaware) AT2-0750X

    400er Kessel mit 40KG Filterglass Grade 2: 0,7 -1,3 mm

    Wärmepumpe Mida Quick 13

    Procon.IP mit flüssig PH- und Chlor Dosierung, 3x Temperatur


    Messgerät: Poollab

  • Es gibt Reagenzien für Messung Gesamt- und Karbonathärte. Habe ich da und verwendet.

    Für Cl oder pH gibt es meines Wissens nur die Tabletten. Nachdenklich

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • Laut dem Hersteller von Poollab gibt es ab der Firmware Version 72 die Möglich seit Flüssigreagenzien (Tropfen) zu verwenden. Die heissen dann DPD1a und DPD1b für die Chlormessung. Wurde mir angezeigt als ich heute meinen Pool in Betrieb genommen habe und den Poollab upgedatet habe.

    Stahlwand Oval 3x4,5x1,2 (13m3)

    Astral Bodenablauf, Skimmer Pool Typ 17.5 365 mm, Astral Einlaufdüse Multiflow, LumiPlus Flexi V1 weiß, LumiPlus Flexi Nische, Trafo 50 VA Typ EVGS 50, MTS UNI SET Einlaufmuschel ABScw 11/2"

    AquaPlus 8m3 Pumpe ( Betrieb: 24/7) mit 2200U/min anstatt 2840

    Frequenzumrichter (Chinaware) AT2-0750X

    400er Kessel mit 40KG Filterglass Grade 2: 0,7 -1,3 mm

    Wärmepumpe Mida Quick 13

    Procon.IP mit flüssig PH- und Chlor Dosierung, 3x Temperatur


    Messgerät: Poollab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!