Werbung

Abdeckungsempfehlung (Rollo vs. Stangenabdeckung vs. ???)

  • Wenn jemand mit Oberflur Abdeckungen vielleicht seine ehrliche Meinung kundtun könnte wie sich das mit dem Dreck verhält wäre das auch schon mal gut. Allerdings selbst mit so einer Abdeckung bleibt das Problem der Seitentreppe wenn ich den Kasten auf der linken Stirnseite haben möchte?

  • Hat jemand Erfahrung mit lichtdurchlässigen Stangenabdeckungen? Ich denke es wird eine Stangenabdeckung werden bei uns, aber wir überlegen wegen dem aufheizen eine "solare" Folie zu bestellen.

  • Im winter ist meine abdeckung aufgerollt und abgedeckt und über dem Becken ist eine Aufblasbare abdeckung.

    Gruß aus Westsachsen


    Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

    ALKORPLAN 2000

    Einbautreppe

    SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg und Vario +

    mit Drehzahlsteuerung über Shelly

    LED UWS

    SEL eXO iQ 10 DUALLINK

    GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

    SOLADUR S Solarabsorber 10 m² mit SOLAR 11 und Stellantrieb

    Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

    Aufblasbare Winterabdeckung

    Poolroboter bin ich selbst NOT Working

    Poollab 1.0, Refraktometer

  • Ah ok, welche aufblasbare Abdeckung hast du? Da fällt mir der 3. Nachteil meiner Stangenabdeckung ein…. Wenn man mal nicht zuhause ist und es schneit… ist die auch hin…. Alles Mist..

  • Für die Stangenabdeckung gibt es zusätzliche Stangen fürn Winter. Eine Sackbildung bei Schnee wirst Du aber trotzdem nicht verhindern können. In der Beschreibung meiner Stangenabdeckung stand auch ausdrücklich dass es sich hierbei um keine Winterabdeckung handelt. Wir haben im Sommer die Stangenabdeckung und im Winter die aufblasbare Abdeckung. Das mit der Solarfolie haben wir mit einem günstigenProdukt probiert, aber ich denke dass ich diesen Sommer die Solarfolie weg lasse. Der Effekt ist unter Tags nicht soooo groß und abends rollen wir uns Gewohnheit die Stangenabdeckung ab.


    J2H war schneller ;)

    Rechteckpool 6x2,75x1,5m
    Ecktreppe

    Folienfarbe Sand
    Zirkulationshilfe (3 Einlass-, 1 Ansaugdüse und 1 Skimmer)
    Filtermedium Glas 60kg
    Oxilife 1

    Hydrolyse
    PH-Sensor
    Wärmepumpe
    2 LED RGB Spots

  • Eine Halle über den Pool löst alle Probleme. über Kopf klatschen

    Gut schwimm
    Luckypool. beide Daumen hoch


    GFK Pool der Fa. Riviera 4 x 7 m
    elektrischer Rollladen
    Poolhalle der Fa. Obru 6 x 9 m Höhe 2,30
    Gegenstromanlage
    Sandfilter
    Solarabsorber ca. 20 qm

    Photovoltaik 9,3 kWp

  • 20211203_085849.jpgEigentlich sollte die Abdeckung auf dem Wasser schwimmen, durch die GSA musste ich aber 15cm mehr Wasser ablassen, also hängt sie in der Luft.

    Gruß aus Westsachsen


    Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

    ALKORPLAN 2000

    Einbautreppe

    SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg und Vario +

    mit Drehzahlsteuerung über Shelly

    LED UWS

    SEL eXO iQ 10 DUALLINK

    GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

    SOLADUR S Solarabsorber 10 m² mit SOLAR 11 und Stellantrieb

    Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

    Aufblasbare Winterabdeckung

    Poolroboter bin ich selbst NOT Working

    Poollab 1.0, Refraktometer

  • 30 Heringe, beim letzten Sturm lag sie wie ein Brett. Hab vorgestern mal drunter geschaut glasklares Wasser, ein Blatt drin und leichter Clorgeruch. 😂

    Gruß aus Westsachsen


    Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

    ALKORPLAN 2000

    Einbautreppe

    SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg und Vario +

    mit Drehzahlsteuerung über Shelly

    LED UWS

    SEL eXO iQ 10 DUALLINK

    GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

    SOLADUR S Solarabsorber 10 m² mit SOLAR 11 und Stellantrieb

    Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

    Aufblasbare Winterabdeckung

    Poolroboter bin ich selbst NOT Working

    Poollab 1.0, Refraktometer

  • Als Realist könnte ich das Problem (seitliche Treppe) auf Dauer nicht ertragen. Die würde ich zurückbauen und mich an der neuen Lösung freuen. Das geht natürlich nur wenn es ein gemauerter Pool ist.

    Eine weiter Möglichkeit wäre eine Überdachung "quer" zum Pool, die auch über die Treppe geht. Wenn es so breite Überdachungen denn überhaupt gibt. Nicht vergessen, wenn man eine Überdachung aufschiebt, bleiben die Elemente am Ende stehen und sehen dort nicht unbedingt schön aus.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den einen oder anderen Kommentar richtig verstaden habe aber das Problem mit der Verschmutzung des Pools hat sich bei einer Überdachung weitestgehend erledigt.

    Mit am saubersten war mein Pool übrigens auch in den ersten Jahren. Da hatte ich gar keine Abdeckung und die Pumpe ist durchgelaufen. Der eingetragene Schmutz wurde über den Skimmer sofort abgefiltert. Allerdings habe ich durch die Wasserverdunstung über Nacht annähernd 3° der Beckentemperatur eingebüßt, was in der heutigen Zeit keine Option mehr darstellt.

  • Hat jemand Erfahrung mit lichtdurchlässigen Stangenabdeckungen? Ich denke es wird eine Stangenabdeckung werden bei uns, aber wir überlegen wegen dem aufheizen eine "solare" Folie zu bestellen.

    Hi,

    also ich hab eine „normale“ Abdeckung vom BAC, allerdings noch nicht im Einsatz, da Pool erst noch gebaut wird.

    Aber ich hab einen Bekannten der dort arbeitet und er hat mir Bob dem Solar abgeraten, da kaum Effekt aber kürzere Haltbarkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!