Werbung

Aquaplus 6 / Bali 400 Installationsfragen

• Hi,

Ich habe da als Neuling noch ein paar Fragen zu Installation / Anschluss der Aquaplus 6 Pumpe und einem OKU Bali 400:

Anschluss PVC Schläuche

Ich habe 38er PVC Flexschläuche um das ganze anzuschließen / zu verrohren.

Auf die Schlauchtüllen am Filter gehen die Schläuche gut drauf und dann mit Schlauchschellen befestigen.

An der Schlauchtülle der Auqaplus Pumpe, geht der PVC Schlauch aber vielleicht 3 mm auf den hinteren dicken Teil der Schlauchtülle, weiter nicht.

Gibt es da einen Trick, den weiter drauf zu bekommen oder lieber einen anderen Anschluss verwenden (welchen)?

Schlauchlängen

Sollte die Schlauchlänge des 38er PVC Schlauches auf Saugseite (Pool zu Pumpe) und Druckseite (Filter zu Pool) gleich lang sein oder unterschiedlich?

Box für Pumpe /Filter

Ich baue für die Pumpe und den Filter eine Holzbox und wollte dies darin auf eine Gummimatte stellen, also ohne die Plastikpalette.

Kann ich die Pumpe und den Filter von der Höhe her auf die gleiche Ebene stellen?

Mit der Plastikpalette steht die Pumpe ca. 8 cm höher.

Pool: INTEX Metal Frame Pool / 366 cm x 84 cm / 7300 Liter

Pumpe: Aqua Plus 6

Sandfilter: OKU Bali 400

• Hallo

Eventuell des Schlauchende der nicrt gut auf den Anschluss geht mal in ein Gefäss mit warmen/ heißem Wasser tauchen, und dann mal veruchen den Schlauch aufzuschieben .

Underschiedliche Schlauchlängen auf der Saug/Drucjseite sind egal.

Die Schäuche sollten aber nicht allzu lang werden, wenn es mehr als 5-6m werden sollte man besser auf 50mm Leitungen gehen.

Und innen glatte Schläuche sind besser als diese Riffelschläuche.

Die Plastikpalette kann man Weglassen, das ist nur ein unnötiger Resonanzkörper.

Gruss Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!