Werbung

Klaus aus dem Münsterland

  • Hallo zusammen,

    ich bin Klaus aus dem Münsterland. Wir haben seit März 2022 unseren GRE Vasto Holzpool mit 428*136cm, Pumpe und Sandfilteranlage. Der Pool ist etwa zur Hälfte eingelassen, außen mit Noppenbahn, Schotter und Wurzelbahn ggü. dem Erdreich getrennt.

    Unter dem Pool ist Flies, Steinplatten etwa 50x50cm und darunter verdichteter Schotter.

    Eine Drainage haben wir in den Schotter auch gelegt samt Wartungsroo an die Oberfläche - allerdings bin ich kurz nach dem Einbau noch nicht sicher, ob da wirklich so viel Wasser anfällt. Das wird sich zeigen.


    In den nächsten Wochen wollen wir noch eine Empore aus Holz bauen wo man sich drauflegen kann. Auch eine Wärmepumpe könnte irgendwann interessant werden.


    Ich hab' Spaß an meinem neuen Raspberry Pi mit fhem Heimautomation. Evtl. bastel ich mir damit mal eine Poolchemie-Steueranlage, aber das wird noch etwas dauern. Man braucht ja noch Projekte für die Zukunft :)

  • Hallo, nicht weit weg je nachdem wo Du genau bist - Haltern am See :)

    Gruß,

    Jan


    Intex Aufstell Pool 610 x 305 x 122 cm

    Azouro 14KW WP

    50cm SF mit Glas

    SEL EC3000 Crystal Clear 30amp - Eigenansteuerung

  • Andy

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!