Trübes Wasser nach Auswinterung

• Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unseren Pool gebaut. Schalungsteine, 7x3x1,3.

Sandfilteranlage, 500er Kessel. Hatten letztes Jahr keine Probleme mit Wasserqualität.

Da wir noch keine Abdeckung hatten war der Pool über Winter komplett offen, in den letzten 14 Tagen hat sich aufgrund des warmen Wetters der Pool grün gefärbt, Algen waren jede Menge vorhanden.

Hab vor 3 Tagen Pumpe wieder installiert und Boden sowie Wände mit dem Sauger über die Pumpe gereinigt. Wasser ist nicht mehr grün, keine Algen mehr, jedoch ist er sehr Milchig, den Boden sehe ich nicht mehr.

Ist das durch die Algen? PH ist bei 7, Chlor bei 3, trotz Dauerbetrieb und Rückspülen wird er nicht besser.

Was kann ich tun? Bin leider noch Neuling, habe ich Fehler bei der Auswinterung gemacht? War es ein Problem den Schmutz über die Pumpe abzusaugen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank

• Hast du den Schmutz über Waste abgesaugt?

Und dann Frischwasser zugeführt oder den Dreck wieder reingespült?

Wie Chlorst du? Tabletten? Wie misst du die Werte? Wie hoch ist die Cyansäure?

Hast du Flockungsmittel genommen?

7x4x1.5m aus Betonschalsteinen -> 42m3

Pumpe: Speck Badu Prime Eco VS

SFA: Pentair Triton Neo SM 610 mm

2 x "normale" Skimmer geplant

Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung

in ProCon.IP

30m2 Dolphi Ripp mit Einbindung in Procon

Dolphin E50i

Schiebehalle

• Was bedeutet Waste?

Hab über Saugschlauch über Skimmeranschluß abgesaugt.

Hab Schockchlorung gemacht nach dem Einstellen des PH-Wertes.

Cyansäure hab ich nicht gemessen da ich kein Messgerät habe.

Flockungsmittel habe ich noch nicht genommen, besorge ich aber heute nachmittag.

• Ich gehe mal davon aus dass Du Deinen Filter nach der Algenschlacht ordentlich rück- oder sauber gespült hast.