Werbung

Softub verliert wasser in der Motoreinheit

  • Hallo unser Softub verliert leider Wasser. Nur wenn die Motoreinheit an ist. Kommt aus der Einheit unten raus. Kann mir jemand helfen was das sein kann ?


    Vielen Dank

  • Dann hilft nur ein Blick ins Innenleben des Hydromaten.

    Netzstecker ziehen bzw stromlos machen, den Liner über dem Hydromat entfernen, das Styropor entfernen und die Verrohrung sowie den Schlauch für den Ozonator begutachten.

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • Gibt es die Möglichkeit das irgendwo zum Service zu bringen ? Nähe Heilbronn? Einsenden an softub wird bestimmt dauern und auch nicht ganz so preiswert sein oder ?

  • Hallo CA


    Zitat

    Hallo unser Softub verliert leider Wasser. Nur wenn die Motoreinheit an ist. Kommt aus der Einheit unten raus. Kann mir jemand helfen was das sein kann ?

    Das ohne vor Ort den Fehler zu analysieren ist schwer.

    Da nur Wasserverlust bei laufender Pumpe entsteht kann es von einer undichten Dichtung bis zu einem Haarriss in den Leitungen, Verschraubungen gehen.

    Am besten du legst den betroffenen Bereich trocken und schaltest die Pumpe ein, untersuchst den Bereich, wo der Wasserverlust entsteht einmal gründlich. Mit etwas Glück kannst du die Leckstelle identifizieren und entsprechend Abhilfe schaffen.

    Gruß schwubbi1877

  • okay. Vielen Dank für die Hilfe. Bin dann mal am überlegen ob ich erst selber schaue oder ihn einsende .... will halt lieber nichts kaputt machen

  • Das kann man eigentlich schon selbst nachsehen. Der Pool muss halt leer sein, um den Hydromaten abzunehmen. Unbedingt stromlos machen auch jetzt schon. Die Hauptplatine ist mMn nicht optimal gegen Wasser geschützt.

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!