Werbung

Loch in Folie neben Bodenablauf

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider ein sehr ungünstiges Loch in unserer Poolfolie direkt neben dem Bodenablauf. Nun möchte ich das Loch flicken (Fermit Reparatur-Set für Pool-Folien) und bin mir unsicher wie es besser ist. Richtig wäre wahrscheinlich Variante 1. Könnte dies aber dafür sorgen, dass der Flansch-Bereich im Bodenablauf undicht wird, wenn sich der Flicken zum Teil unter dem Plastikring befindet?


    Bei Variante 2 hat es halt wahrscheinlich viel zu wenig Fläche zum abdichten, oder? Empfohlen sind ja min. 2 cm.


    Vielen herzlichen Dank für eure Einschätzungen.


    Beste Grüße

    Jan


    loch-im-pool.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von jdaehne ()

  • Ich sehe bei Var1 kein Problem, da der BA normalerweise zwischen BA und Folie mittels Dichtung abgedichtet wird. Der Flansch oben auf der Folie ist ja nur zum andrücken da… da sollte der Flicken kein Problem sein… imho

  • Kann ich zum vorherigen reinigen der Klebestelle den gleichen PVC-Reiniger wie beim verkleben der Rohre verwenden? Oder ist das zu aggressiv?

  • Geht. Die Folie wird dort Farbe verlieren, kommt aber eh ein Flicken drauf.

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • Ich würde vielleicht ein etwas größeres Stück nehmen, den Rahmen vom Bodenablauf entfernen und diesen dann komplett als Manschette neu überkleben, so quasi 5/8 cm größer als der Bodenablauf. Dann wäre das Loch Sicher abgedeckt und der Rahmen vom BA würde sauber aufliegen.

    What's life without a little pain



    Futurpool 8 x 4 x 1,5
    PPS 600 , 2x Astral 17.5, 4x Multiflow Einlaufdüsen
    Dolphin E10, Poollab.


    Solarabsorber: Solarripp und Solarrapid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!