Werbung

Kapitaler Riss im Aufstellpool

  • Hallo,

    wir haben seit zwei Jahren einen 17,5m³-Aufstellpool von Intex, und beim Flottmachen aus der Überwinterung habe ich ihm einen Riss im unteren Bereich zugefügt.


    Ich habe den Riss provisorisch mit Klebeband und mächtig Silikon verschlossen, vertraue der ganzen Sache aber nicht so ganz.


    Kann man das flicken? Ein Stück Poolfolie mit irgendwas verschweissendem Aufkleben oder so?

  • Die Intex/Bestway Pools haben doch immer ein paar Flicken dabei, die sind ja dafür geeignet auch im Wasser anzubringen.


    Ansonsten gibt's beim großen Fluss auch dafür Pool Reparatur Sets.

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

  • Teichfolie im Baumarkt holen, kannst es dir ja zurechtschneiden lassen. Dazu Teichfolienkleber, der verschweißt die Folie mit deiner und hält bombenfest.

    Das kann man auch machen, um einen Einhängeskimmer zu integrieren, Folie kleben, dann ausschneiden...

    7x4x1.5m aus Betonschalsteinen -> 42m3

    Pumpe: Speck Badu Prime Eco VS

    SFA: Pentair Triton Neo SM 610 mm

    2 x "normale" Skimmer geplant

    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung

    in ProCon.IP

    30m2 Dolphi Ripp mit Einbindung in Procon

    Dolphin E50i

    Schiebehalle

  • Es gibt Reparaturflicken samt Kleber im Set oder eben Folienreste und PVC-Weich-Kleber. Bei größeren Rissen von innen und außen kleben.

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • Teichfolie im Baumarkt holen, kannst es dir ja zurechtschneiden lassen. Dazu Teichfolienkleber, der verschweißt die Folie mit deiner und hält bombenfest.

    Das kann man auch machen, um einen Einhängeskimmer zu integrieren, Folie kleben, dann ausschneiden...

    Guter Vorschlag! Ich musste letztes Jahr auch eine größere Fläche kleben. Habe mir auch Teichfolie und Quellschweißmittel gekauft.

    Hält einfach super! Klare Empfehlung von mir!

    Power Steel™ Frame Pool Set, 412 x 201 x 122 cm

    Sandfilteranlage ECO Ø 400 mm mit SPS-100-1 Pumpe 8m³/h

    50 kg Filtersand

    PoolLab 1.0





  • Ich würde PVC-Folie beim Sattler (LKW Plane) holen und dies mit z.B. Sabacontact 70t verkleben. Die LKW Plane hat Gewebe drin, ist also etwas reißfester und der Kleber klebt auf jeden Fall sehr gut - mein Pool ist aus so einer Plane und ich musste die Tage einige Nacharbeiten durchführen. Klebeband und Silikon ist nix.

  • Er war seit Erstellung des Threads nicht mehr online....

  • Also hat es schon geholfen was ihm geraten wurde! ^^

    LG
    Thomas


    Neuer Pool:

    Pool: Frame Pool Ultra Quadra XTR 732 x 366 x 132 cm

    Skimmer: Ocean de Luxe

    Sandfilterkessel: ø500mm Filtrex CTP der Firma Gemas

    Pumpe: Aqua Vario Plus
    Salzgenerator Crystal Clear 26670 12g/h
    Wassertester: PoolLap


    Alter Pool:

    Pool: Frame Power Steel 488x122
    Sandfilteranlage ø400mm + 8m³/h Förderleistung
    Salzgenerator Crystal Clear 28668 Chlorfreisetzung 5g/h
    Wassertester: PoolLap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!