Werbung

SFA und Zubehör für Bestway Pool

  • Auch für das geplante Pool-Update reicht die AP6 mit 400er Kessel locker aus.

    Für jetzt wäre die größere Kombi ohnehin zu viel des Guten.

  • Ein Pool mit etwas über 20m³ geht mit der 400er /6er Filteranlage problemlos

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Gut :)


    Der Pool hat 32mm Schwimmbadschläuche verbaut und will auf 38mm gehen. 50mm ist im Moment kein Thema.


    Ich habe die Tage gesehen das die 38mm Glattschläuche nur einen Innendurchmesser von 34mm haben, und somit nur 2mm mehr wie die Serienschläuche.


    Nun die Frage, was ist besser, 38mm Schwimmbadschlauch mit Rillen und 38mm Innenmaß, oder 38mm Glattschlauch mit 34mm Innenmaß? Irgendwie ist der Glattschlauch für mich nicht überzeugend...


    Gruß Toni


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    - Power Steel™ Swim Vista Oval 488x305x107 cm,

    - SFA Pro 400 mit Aquaplus 6,

    - AFM Filterglas 42 kg.

    - Wasseranalyse Poollab 1.0

  • Du kannst auch saug/druckschlauch nehmen. Der ist innen glatt mit innendurchmesser 38mm.

    Pool: Bestway Steel Pro Max 366x100

    Pumpe: Aquatechnix Aqua Plus 6

    SFA: OKU Bali 400 / 50 kg Sand

    Salzelektrolyse: Intex 26670 - 12g/h

    FU: AQUA VARIO 1100+

    PoolLab 1.0

    Pool Blaster MAX Li



  • So ganz versteh ich das nicht, wenn dir doch jetzt der Schlauchdurchmesser als wichtige Stellschraube bekannt ist, wieso keine 50ger das kostet doch jetzt nicht auch soviel mehr .... Oder hast Du viele viele Meter - ja dann umso wichtiger :P


    Ansonsten gibt es auch innen glatten PVC Schlauch mit 38/40 innen. Der tuts genauso wie Flexrohr. Hat halt andere Maße.


    Und zu den Riffelschläuchen ... sicher, dass das engster Innendurchmesser ist? Ich Tippe ehr auf maximalen Außendurchmesser. Es sei denn die schreiben DN 38. Also kann beides sein, ich weiss es gerade nicht, aber in diesem Preissegment wird eigentlich stets das maximale betont, auch wenn es technisch ehr unsinnig ist.

    Gruß,

    Jan


    Intex Aufstell Pool 610 x 305 x 122 cm

    Azouro 14KW WP

    50cm SF mit Glas

    SEL EC3000 Crystal Clear 30amp - Eigenansteuerung

  • Hi, ich denke nicht das jemand das sicher beantworten kann. Glattschläuche sind aufgrund der verwirbelung immer vor allem im Ansaugbereich vorteilhafter. Ob die tatsächlich 4mm im Durchmesser kleiner sind weiß Ich nicht. Nimm was du hast, oder was du denkst. Beides wird für deinen jetzigen Pool funktionieren.

    Gruß Karli

  • Es geht nochmal um meinen aktuellen Pool, wie gesagt, mit ca. 11000 Liter Volumen.


    Ich würde mir gerne die Oku Bali SFA 400 mit AP6 zulegen.


    Nun überlege ich nochmal kurz über die idealen Filter- Durchströmungsgeschwindigkeiten nach und habe gelesen, das die Oku Bali 500 mit der AP8 schon näher an der "idealen" Filter- Durchströmungsgeschwindigkeit ist.


    Frage, haltet ihr das für sinnvoll oder für nicht nötig? Klar wäre noch das die AP8 etwas mehr Strom zieht, und mehr laufen müsste ( obwohl sie das Volumen schon x mal umgewälzt hätte ) um die erforderliche Wasserbewegung zu gewährleisten.


    Gruß Toni


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    - Power Steel™ Swim Vista Oval 488x305x107 cm,

    - SFA Pro 400 mit Aquaplus 6,

    - AFM Filterglas 42 kg.

    - Wasseranalyse Poollab 1.0

  • Kann man machen, muss man aber nicht. Die AP 6 wird gut passen bei dir. Bei der AP 8 musst du schon über einen fu nachdenken. Also noch viiiel teurer als die ap6 Variante.

    Pool: Bestway Steel Pro Max 366x100

    Pumpe: Aquatechnix Aqua Plus 6

    SFA: OKU Bali 400 / 50 kg Sand

    Salzelektrolyse: Intex 26670 - 12g/h

    FU: AQUA VARIO 1100+

    PoolLab 1.0

    Pool Blaster MAX Li



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!