Intex Aufrollvorrichtung für Folie Gestell

• Hallo,

Ich habe einen Intex 549x278x132 Pool und dort die Aufrollvorrichtung angebracht. Leider nimmt dieser einiges an Platz vom Pool weg. Gibt es eine Möglichkeit, ein separates Gestell hinter den Pool zu platzieren für diesen Aufroller? Oder eine andere Möglichkeit, anstatt diese auf dem Pool zu montieren? Hat jemand eine Idee?

• Ich habe mir zwei Zaunpfähle hinter dem Pool in die Erde gerammt und daran den Aufwickeler befestigt. Habe 6x200cm Rundpfosten genommen.

Gruß duckhunter

Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132cm mit 17m³

Kessel: 500er OKU Bali, 75kg 0,4-0,8 Sand

Pumpe: Aqua Plus 11

Laufzeit: min. 10h

FU: Aqua Forte Vario +

Regelung: W2839

SEL: Intex 26670 12g/h

pH-Pumpe: Kampa rot

Heizung: Solarabsorber Arebos ca. 13m² / Belimo Stellmotor / DC-20+ Regelung

Mini-Skimmer

50er Verrohrung

Messgerät: PoolLab 1.0

Reinigung: Battery Basic & Poolwonder V2

Chemie: Flüssigchlor, pH- Flüssig

Arebos 400µm Solarfolie

Intex Folienroller

10 Palmen auf 600m² Strand

• Würden auch 8er oder 10er funktionieren oder wäre das zu groß für den Intex Aufroller? Ich kann sie leider nicht in den Boden rammen, würde sie dann mit einer Aufschraubhülse auf die Platten aufschrauben. Bin mir nur nicht sicher, ob das eventuell nach oben hin etwas instabil wird?

• 8er wird nicht passen, da bekommst du die Klemmen nicht mehr aufgedreht. 10er kannst du ganz vergessen. Meine sind 6-6,5 und das passt relativ genau.

Gruß duckhunter

Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132cm mit 17m³

Kessel: 500er OKU Bali, 75kg 0,4-0,8 Sand

Pumpe: Aqua Plus 11

Laufzeit: min. 10h

FU: Aqua Forte Vario +

Regelung: W2839

SEL: Intex 26670 12g/h

pH-Pumpe: Kampa rot

Heizung: Solarabsorber Arebos ca. 13m² / Belimo Stellmotor / DC-20+ Regelung

Mini-Skimmer

50er Verrohrung

Messgerät: PoolLab 1.0

Reinigung: Battery Basic & Poolwonder V2

Chemie: Flüssigchlor, pH- Flüssig

Arebos 400µm Solarfolie

Intex Folienroller

10 Palmen auf 600m² Strand

• Hast du noch Maße der Pfosten und eine der Hülsen? Welche Hülsen sind das genau? Wie wurde diese auf der Platte befestigt? Und das wackelt nicht? Sind dann nicht die Schnüre mit den Clipsen zu kurz?

• Hab dir mal ne PN geschickt.

Hab die Hülsen einfach mit Dübeln auf 2 Gehwegplatten geschraubt.

Schnüre sind dann zu kurz das stimmt.

Hab daher Kunsstoffband genommen und unter die Folie so ein Kabelrohr , dann von oben Schrauben rein.

LG

Swimvista Oval 5,49x2,74x1,22, Miniskimmer+ 2 ELD, 50mm komplett
    Bali400, SPS75
    Chlor und PH flüssig per 803w und Node-Red

Pool Lab

Poolrunner Akku

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!