Werbung

8x4m Beton Pool mit Beschichtung

• Das Zeug von Papa Homer habe ich auch, habe es bei ihm gekauft und bereue es.

Frag ihn mal ob er dir aktuelle Fotos schickt 😉 Oder ob sich bei ihm Blasen gebildet haben?

Den von dir genannten Shop in Holland kenne ich nicht und weiss auch nicht ob es das gleiche Material ist.

Fotos von meinem Debakel findest Du im Thread „Beschichtung“.

Denk noch mal über eine Alternative nach.

Ich denke nach der ersten Saison drüber nach wie ich saniere!

Gruß

Chris

• Ohje, soweit ich verstanden habe hatte Homer das Zeug vom genannten Shop bezogen und denen das Video seiner Sanierung zur Verfügung gestellt

Wüsste jetzt nicht was alternativ noch im preislichen Rahmen bleiben würde die einbauteile hab ich ja z.b. alle schon für einen Beton Pool besorgt ohne folierung und Fliesen auch wenn der Rohbau noch nicht vergossen ist.......

Rundbecken 4,00 x 1,20 m Intex frame
    Sandfilteranlage Steinbach speed clean comfort 75
    Pumpenleistung in 8m³/h bei 550Watt
    Wasserpflege, Brom

• Wie wäre es denn mit dem Set von dein Teich?

Habe hier nur positives gelesen und werde es nächstes Jahr auch machen. Steht schon alles im Keller. Habe leider den richtigen Zeitpunkt verpasst

• Hab ich mir gestern Abend auch angeschaut, preislich sogar noch unter dem bisher Geplanten wenn ich das komplett set nehme,

Wobei ich eigentlich nie wieder GFK verarbeiten wollte nach meinen Erfahrung im car Hifi (ziemliche Sauerei)

Das System von ecofinish klingt auch sehr gut, werde da Mal anfragen wegen Preisen

Wasserpflege, Brom

• Hallo, ich habe schon mehrmals das System von Deinteich verarbeitet und hatte noch nie Probleme. Weder bei der Verarbeitung oder auch anschließend mit der Beständigkeit. Für mich ist das System (Glasfasergelege mit Epoxi-Harz und einer Polyurethan Deckschicht) definitiv das Beste. Die PU-Deckschicht kann ich zudem in fast allen RAL-Tönen bestellen.

Gruß Freddy

GFK Pool

• Hi,

Jetzt wo es langsam wieder besseres Wetter wird

Wollte Ich jetzt langsam alles vorbereiten zum Wände verfüllen

Ich hab mich am Ende ja für eine Kombiwalze entschieden mit jeweils 2 Düsen unten und oben und 2 Skimmern + Bodenablauf

Ich Frage mich aber derzeit ob die Höhe meiner oberen Düsen passt und wollte vorher lieber nochmal fragen ehe es zu spät ist

Derzeit ist die Position der Düsen ca 12cm unterhalb der geplanten Wasseroberfläche (ca 25 cm unter Beckenrand)

Reicht das oder müssen die Teile nochmal so ca 10cm tiefer (ca 35cm unter Beckenrand)??

Wasserpflege, Brom

• 25cm unter dem Wasserspiegel ist ok.

Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

PH, Redox, Chlorelektrode

• Hallo, ich habe schon mehrmals das System von Deinteich verarbeitet und hatte noch nie Probleme. Weder bei der Verarbeitung oder auch anschließend mit der Beständigkeit. Für mich ist das System (Glasfasergelege mit Epoxi-Harz und einer Polyurethan Deckschicht) definitiv das Beste. Die PU-Deckschicht kann ich zudem in fast allen RAL-Tönen bestellen.

Gruß Freddy

Und das schöne am Set ist dann noch die Aussage von DeinTeich das als Untergrund frostsicherer Fleckleber als Putz bei Betonsteinen reicht 😀wir werden es genauso nehmen

Rechteck Betonpool 7x4x1,50 ( Aug. 22 ~ Mai 23) :S

24er Schalungsstein

4 Astral Multiflow

2 Astral Slim Skimmer

2 Par56 Led Strahler

Bodenablauf

PV Anlage

Pool Anbindung an Solarthermie mit WT/Solarkreis (geplant)

• Flexkleber sorry 😀

Rechteck Betonpool 7x4x1,50 ( Aug. 22 ~ Mai 23) :S

24er Schalungsstein

4 Astral Multiflow

2 Astral Slim Skimmer

2 Par56 Led Strahler

Bodenablauf

PV Anlage

Pool Anbindung an Solarthermie mit WT/Solarkreis (geplant)

• Dann solltest du vorher einen Teeranstrich machen damit die 2k Bitumen Schicht eine gute Haftung bekommt.

Ich habe es genau so gemacht……..

GrüßeSascha

Betonpool 6x3,2x1,5m mit Treppe und Sitzecke

Pentair Ultra Flow Plus 14m3 mit Vario + Frequenzregler

Pentair Posi Clear RP 200 Kartuschenfilter 18,6 m2

Hydro Pro Wärmepumpe P23T/32

Aqua Medic Redox und PH Computer mit regelbaren Dosierpumpen

Bieri Stangenabdeckung

2 Breitmaulskimmer , 6 Einlaufdüsen , Kombiwalze

Komplette Verrohrung in D 63

• Die Frage Kamm mir in dem anderen Threads auch auf

Ich denke das man auf die bitum Beschichtung auch verzichten kann damit die Steine/Beton wenn sie Feuchtigkeit ziehen auch Richtung Erdreich (mit Noppen Bahn dazwischen) auslüften können ....

Wasserpflege, Brom

• Ihr geht immer davon aus das die Wand auch immer schön trocken von außen ist und es nur eine Richtung der Feuchtigkeit gibt…….

Dem ist leider in der Realität nicht so…….

GrüßeSascha

Betonpool 6x3,2x1,5m mit Treppe und Sitzecke

Pentair Ultra Flow Plus 14m3 mit Vario + Frequenzregler

Pentair Posi Clear RP 200 Kartuschenfilter 18,6 m2

Hydro Pro Wärmepumpe P23T/32

Aqua Medic Redox und PH Computer mit regelbaren Dosierpumpen

Bieri Stangenabdeckung

2 Breitmaulskimmer , 6 Einlaufdüsen , Kombiwalze

Komplette Verrohrung in D 63

• Nun mein Becken aus Beton hat innen nur Vlies und Pvcfolie und der anderen Seite nix und das seit über 30 Jahren

Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

PH, Redox, Chlorelektrode

• Sehrt ihr, is nur unnötig Arbeit und Geld

Auch wu Beton is ja nicht 100% dicht, denke das durch die Bodenplatte die man ja eh nicht abdichten kann von unten steigt auch Feuchtigkeit über die Mauer nach oben. Innen kann die nicht weg is je beschichtet oder wie bei Gunar Folie und außen wenn man mit Bitum beschichtet auch nicht, (außer da wo man die Beschichtung wieder für Schellen und Co durchbohrt).

Und wäre der wu Beton wirklich 120% dicht dann bräuchte man erstrecht kein Bitumen...

Las das Zeug weg stellt ne Noppenbahn davor uns das kann immer hinterlüften

Is aber nur meine laienhafte Meinung

Wasserpflege, Brom

• Bei meiner Planung kamen mir ähnliche Gedanken...

Bin sowieso eher der Freund von "Keep it simple"

Seit letzten September ist mein Loch schon gegraben. Immernoch ist nur der erste Meter vom Erdreich sichtbar feucht.

Kann morgen gerne ein Bild nachliefern.

Will bei meinem 4x8m Pool auch nur mit einem Skimmer und zwei Einlaufdüsen arbeiten...

Ich glaube auch dass die 6 cm Styrodur kaum einen Mehrwert bringen wenn man das Schwimmbad nur im Sommer nutzt.

• Machst du auch Schalungssteine? Dann kannst du dir das XPS sparen das bringt fast gar nichts

Dann Bau dir ne Schiebehalle oder Pooldeck drauf damit die Oberfläche nicht abkühlt bringt viel mehr

Skimmer hab ich aber 2 genommen bei 4x8m wird das überall empfohlen. 1 Skimmer ist ja nur für 25m3 ausgelegt.

Hab meine jetzt auch nochmal Richtung Poolrand versetzt da sich dort tendenziell mehr Dreck sammelt.

Wasserpflege, Brom

Edited once, last by dark_reserved ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!