Werbung

zweite , kleinere Pumpe sinnvoll?

  • jetzt hängt euch aber mal nicht an den Details auf.

    Ich habe den Pool schon 2 Jahre und damit bewiesen, dass das System funktioniert.

    Dass ich im Sommer bei schönem Wetter länger filtern muss, als an kalten Tagen, habe ich schon bemerkt. Auch hier kommt mir die niedrigere Leistungsaufnahme entgegen, weil die für die Entwicklung von Algen,etc positive Standzeit verkürzt wird.


    5h war ein niedrig gegriffener Mittelwert zum Rechnen.


    Zeitschaltuhr kriegen Pumpe und Chlorinator selbstverständlich und der Chlorinator hat es die letzten 2 Jahre auch geschafft - muss halt ggf etwas länger laufen. Mein Erfahrungswert: Chlorproduktion zwischen 2 und 4 Stunden täglich haben bislang im Normalfall gereicht. Für Schockchlorung, wenn ich mal nicht aufgepasst hatte, lief es auch mal über Nacht.

    Weiß nicht wo das Problem sein soll.

  • Kann man bei der AT2 nicht eine höhere Anlauffrequenz einstellen und nach ner kurzen Zeit auf die kleine Frequenz gehen?

    Intex Frame Pool 366x84

    300er SFA mit Filterbällchen

    803w mit Eigenbau-Messstrecke

    Chlorinator 12gr/h

    PH- über Dosierpumpe (Prominent Comfort+)

    Exit Klapphaube


    In Arbeit:

    Pumpenhäuschen,

  • Das der das Automatisch macht denke ich nicht, mit externer Ansteuerung sollte das möglich sein.

    Gruß,

    Jan


    Intex Aufstell Pool 610 x 305 x 122 cm

    Azouro 14KW WP

    50cm SF mit Glas

    SEL EC3000 Crystal Clear 30amp - Eigenansteuerung

  • Kann man bei der AT2 nicht eine höhere Anlauffrequenz einstellen und nach ner kurzen Zeit auf die kleine Frequenz gehen?

    Die Bedienungsanleitung ist leider schwer zu verstehen, wenn man kein fundiertes Vorwissen hat um die englischen Begriffe zu deuten. "Main Rising Velocity" "Jog Breaking Time"...

    Wenn sich damit jemand auskennt und einen Parameter nennen könnte, der die Startfrequenz auf 50Hz hochjagt, wäre das großartig.

    Bedenken muss man aber angeblich, dass bei dauerhaft niedriger Drehzahl der Motor heiß laufen könnte aufgrund der schlechteren Belüftung.

  • Hier gibt es ein Erklärvideo: FU erklärt


    Gruß aus Westfalen


    Tom

    Pool: Avenli Frame Pool 400 x 200 x100

    SFA: Swim-tec Sandy 430 mit Sps75 Pumpe, 50kg Filterglas, (FU AT2 mit AP8 in Vorbereitung)

    Verrohrung: größtenteils 50mm, Schläuche 38mm, Mini-Skimmer inkl. zusätzlicher Astral ALD, 2X ELD (Astral&Olympic)

    Wärmepumpe: Midas Pure 5

    Zeitschaltuhr: selfmade, mit WLAN Steuerung über Shelly 2.5 mit Tasmota

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!