Werbung

ELD, leerenELD unter Wasser leeren

  • Screenshot_20220420_224417_com.whatsapp.jpg

    Hi zusammen,

    Ich habe vor bei meinem pool diese ELD im Winter unter Wasser zu lassen und nur unter den Skimmer zu gehen vom Wasserspiegel. Meine Filteranlage liegt 1m über dem Wasserspiegel. Weg skimmer zu Pumpe Eingang 9-10m,entleeren einfach da man am Skimmer absaugen kann. Weg von SFA bis zu den ELD sind 15m. Ich wollte hinter der SFA ein T Stück mit Autoventil montieren. Plan war bzw ist Winterverschluss Stopfen erst locker aufdrehen das noch Wasser durchkommt und sobald nur noch Luft kommt beide Stopfen nach und nach zudrehen. Bin mir nur nicht sicher ob der Druck des kompressor ausreicht um die Leitung genügend zu leeren. Könnte mir vorstellen das unter dem T der ELD noch zuviel Wasser in der Leitung stehen könnte? Diese ist auf einer Höhe von 75cm, Pool wird bis 1,2m einbetoniert. Wer macht wie seine ELD unter Wasser leer bei höheren Stand der Pumpe und SFA?

    Danke

    Grüße

    Georg

  • Andy

    Hat den Titel des Themas von „ELD unter Wasser leeren“ zu „ELD, leerenELD unter Wasser leeren“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!