Dolphin E30 vs Dolphin Evolution E30

• Guten Abend liebe Gemeinde,

Dieses Jahr soll nun endlich ein Poolroboter her. Eigentlich ist die Entscheidung schon mehr oder weniger gefallen. Es soll nen E30 werden. Jetzt hab ich aber noch den Evolution E30 in einem Shop gefunden. Leider finde ich nicht wirklich raus was der Unterschied zwischen den beiden ist. Der Evolution ist auch gut über 100€ billiger. Jetzt Die Frage an euch, kennt von euch jemand den Unterschied zwischen den beiden Robotern?

Gruß Flo

Pool: Intex Ultra XTR 5,49x1.32 (ca. 28,5m³)

Verrohrung: 63er Flex
    Filter: Bilbao500 (100KG Sand) mit Speck ProPump 7
    Desinfektion: Anorganisches Granulat + 255g HTH Advanced Tabs
    Messgerät: Poollab 1.0

Mein Pool Bautagebuch

• Das sollte der gleiche Roboter sein, den gibt es ja mit vielen verschiedenen Labeln.

Das macht das vergleichennicht einfacher.

Gruss Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

• Wenn es die gleichen Modelljahre sind, dürften sie technisch identisch sein. Entscheidend ist die Zahl in der Bezeichnung. Verschiedene Anbieter labeln die Roboter um, verkaufen Sie aber mit Lizenz von Maytronics.

Edited once, last by Juso74 ().

• Ob Maestro 30, Evolution 30, E30, etc. Es handelt sich um die selben Geräte, meist nur in einer anderen Farbe. Ab BJ 2021 sollte das Swivel-Gelenk am Kabel verbaut sein. Ich habe es bei meinem E10 zumindest noch nicht vermisst.

• Danke für die Infos. Da der Evolution E30 derzeit nicht Lieferbar ist habe ich mich jetzt für den E35 entschieden. Freue mich schon auf die Lieferung und den ersten Einsatz.

Gruß Flo

Pool: Intex Ultra XTR 5,49x1.32 (ca. 28,5m³)

Verrohrung: 63er Flex
    Filter: Bilbao500 (100KG Sand) mit Speck ProPump 7
    Desinfektion: Anorganisches Granulat + 255g HTH Advanced Tabs
    Messgerät: Poollab 1.0

Mein Pool Bautagebuch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!