Na flexschläuche feilen? geht glaub ich nicht.. ich nehm ein cutter messer .

Flex Rohre schneiden und anfasen wie am besten?
-
-
Doch, geht.
Cutter geht auch, ja.
-
Ich habe sie ebenfalls mit einer groben Feile angefast. Ging super!
-
Sag ich doch...auch wenn ich es mit der Flex Maschine angefast hatte, hatte ich es aber auch mal mit ner Feile gemacht und ging wunderbar.
-
Also ich habe nur das HArtrohr angefast. Flex Rohr habe ich direkt so eingeklebt. Ist auch dicht
-
Ich hatte ja diesen ridgid gekauft um meine Rohre zu schneiden. Allerdings egal wie ich es mache ob ich am Rohr drehe oder mit dem Geräte je jedes Mal komme ich aus meinem ersten Schnitt raus. Habt ihr damit Erfahrung warum funktioniert das nicht?
-
Schneide das Flexrohr besser mit einer Eisen Bügelsäge und mache die Fase mit einen Teippichmesser
-
Oder wenn du eine Kappsäge oder Flex hast, mit einem der beiden + gute Fase mit der Flex
-
Ok danke euch. Werde ich testen.
-
Habe grade noch Flexschlauch mit Eisensäge (Bügel) gesägt und Fasse mit Feile gemacht.
Das geht schnell und gut.
-
Hab mir ein Rigid für bis zu 63 mm beschafft und klappt einwandfrei, alle Schnitte werden schön gerade.
Einspannen, 1-2 Drehungen, fester spannen, drehen und immer wieder mal nachspannen.
Zum entgraten entweder eine flex oder einen Entgrater nehmen. Ich verwende den Entgrater gerne, da es ein gleichmäßiges Ergebnis liefert.
-
Hi,
geschnitten habe ich den Flex und auch das PVC Rohr mit einer Kappsäge. Die Fase geht easy mit einem Tellerschleifer.
Gruß Karli
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!