Hallo liebe Poolfreunde,
ich bräuchte mal dringend euren Rat.
Wir sind letztes Jahr umgezogen und haben ein Haus mit Pool übernommen samt Zubehör.
Als ich den Pool nach der Überwinterung nun wieder an den Start bringen wollte, ist mir aufgefallen, dass der Kessel anscheinend durch den Winter einen Riss bekommen hat. Es tritt Wasser und auch Sand aus dem Kessel aus. -> Ist passiert durch absolute Dummheit und zu wenig Erfahrung was Pooltechnik angeht...
Nun geht es darum das Lehrgeld zu bezahlen.. sprich es muss ein neuer Kessel her.
Leider steht auf dem Kessel nichts drauf woraus ich schließen könnte um welche Größenordnung es sich handelt.
Die Maße sind ca.
Höhe (ohne "Fuß") 60cm / Mit Fuß ca. 80cm - Beide Werte ohne die oben liegende Druckanzeige
Breite 40cm
Die Pumpe ist von Fa. swim-tec
"Trend 90"
Daten habe ich abfotografiert und angehängt.
Das Mehrwege-Ventil (oder Mischer?) funktioniert noch und müsste nicht getauscht werden. Ich finde allerdings fast ausschließlich komplette Sets hierfür (ohne Pumpe).
Da das gesamte Konstrukt aber auch schon aussieht alsob es in die Jahre gekommen ist, würde es evtl. sogar Sinn machen das komplette Teil neu zu kaufen und die Pumpe weiterhin zu benutzen?
Der Pool ist Rund
Durchmesser ca. 5m
Tiefe ca. 1,3m
Bin wie gesagt absolut unerfahren was Pooltechnik angeht und bin daher für jede Hilfe dankbar!
Grüße
JokN
WhatsApp Image 2022-04-27 at 00.14.57.jpg
WhatsApp Image 2022-04-27 at 00.12.01.jpg