Werbung

GFK Becken Sanieren/Renovieren

  • Hi,


    Ich hab ein GFK Becken welches schon ein wenig älter ist (knapp 20 Jahre). Solangsam wird es Zeit, den Pool mal wieder richtig zu Sanieren. Meine Pläne sind, den Pool neu streichen. Ein neuen Skimmer einzubauen und ggf. neue Einlaufdüsen.

    Beim Skimmer folgendes: Die Öffnung ist vorne am Pool verschraubt. Der hintere Teil ist im Boden einzementiert. Ausserdem befindet sich im hinterem Skimemr teil eine Schraube im Boden. Der Pool selbst hat nochmal Randsteine. Die Frage die mir stellt ist das "Problemlos" zum austauschen. Mir ist bewusst, das ich den Zement wegstemmen muss, aber muss ich sonst was beim Kauf eines Skimmers beachten ausser die Maße?.


    Zur Poolfarbe: Der Pool ist von der Farbe her nicht mehr wirklich schön. Teilweise verfleckt und blass. Deswegen wollte ich ihn wieder in einem schönen Blau streichen, die Frage ist gibts im Shop eine entsprechende Farbe für GFK oder muss ich im Baumark/Fachhandel umschauen. Und was ist zubeachten? einfach drüber streichen oder muss ich den Pool vorher behandeln.


    Gibt es sonstiges was ich beachten sollte bei meinen Plänen

  • Bezüglich Farbe und Vorbereitung des Untergrundes würde ich vorschlagen, du meldest dich mal bei hp-textiles, die haben alles was du dafür brauchst und können dich auch dazu beraten ;)

  • Hi,


    da melde ich mich mal wieder bzgl Skimmertausch. Also ich war dieses Wocheende mal im Pool. Der Skimmer bekommt schon risse und sieht auch nicht mehr gut aus. Ist von der Firma "Aqualux" und der hintere teil des Skimmers ist einbetoniert. Vorne hatt er die Maße von 42cm x 21,5cm. Aber allein die Tatsache das er hinten einbetoniert ist macht die Sache schon schwieriger und denke mal das soltle von einem Fachmann gemacht werden, um evtl. Beschädigungen am Pool zu vermeiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!