Werbung

MSpa Steuerung Verstehen?

• Hallo Zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zu der Steuerung von einem Mspa Tekapo Whirli.

Ich hatte mal gelesen, dass der Filter wohl automatisch alle 4 Stunden für irgendwie eine Stunde gestartet wird um da Wasser ein wenig umzuwälzen.

Findet das automatisch immer statt?

Also auf der Fernbedienung ist alles ausgeschaltet nichts leuchtet aber dies würde trotzdem funktionieren?

Wenn ich die Heizung auf zum Beispiel 34grad stelle und das Wasser dann die gewünschte Temperatur erreicht hat... dann schaltet sich ja die Steuerung ja in den Stand-By Modus.

Bedeutet das dann, dass er sofort wieder anspringt sobald die Temperatur unter die 34grad fällt?

Und läuft in der Stand-By Zeit dann der Filter die ganze Zeit?

Bei mir scheint es so, als würde die Temperatur erreicht werden... die Heizung schaltet ab... aber der Filter läuft die komplette Zeit weiter?

Vielleicht kann mir Jemand mit mehr Erfahrung dazu schon etwas berichten?

• Ich habe keinen MSpa, sondern einen Intex, aber vielleicht ist das Prinzip ja ähnlich.

Hier springt die Heizung immer an, wenn die Temperatur 1-2Grad unter die Wunschtemperatur gefallen ist.

Dass der Filter weiterläuft ist auch normal. Ohne diese Zirkulation kann man nicht heizen. Also läuft der Filter dann durch und die Heizung schaltet sich immer wieder dazu.

LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

Wassertestgerät IO EcO

Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi

Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem

Infrarotkabine Ergo Balance II

• Nicht falsch verstehen, aber selbst bei gleichem Hersteller und gleichem Modell können unterschiedliche Steuerungen und / oder Fernbedienungen verbaut sein.

Vom Prinzip sind die alle gleich. So ziemlich jeder hat einen Zyklus mit Zykluszeit wo die Filtration gestartet wird. Viele Starten automatisch nach der Benutzung, andere nach Zeitprogramm. Am besten du schaust in deine Bedienungsanleitung dort steht das beschrieben.

Ansonsten Hier der Link zur Dropbox, hier findest du hunderte von Manuals, Bedienungsanleitungen etc. von ganz vielen Herstellern:

https://www.dropbox.com/sh/55i…b9m2eV5A8LREETgqIwna?dl=0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!