Werbung

Installationsfläche Bypass-Messzelle für PH und Redox an einer Wand

  • Hallo zusammen,

    ich tüftele aufgrund beengter Platzverhältnisse am Installationsaufbau in meinem Technikraum. Ich möchte vor der Solarabsorbererwärmung bzw. nach dem Filter eine Bypass-Doppel-Messzelle für Ph und Redox-Sonden einbauen. Diese Bypass-Messzellen gibt es fertig zu kaufen, wie ich das sehe. Ich kann den Platzbedarf in der Fläche aber nicht herauskriegen. Wäre toll jemand weiß das, oder geht für mich messen :) .

    Ich benötige zunächst das Maß von Oberkante Rohr bis zur Oberkante der montierten Sonde, also über die eigentliche Messzelle hinaus und eventuell benötigten Platz in der Höhe für die Sondenmontage, da ich an eine Decke stoße.... Als nächste die Breite des ganzen Bypasses vom Ausgang zum Eingang (Außenmaße).

    Ich hoffe, die Frage ist verständlich, ansonsten nehme ich gern einen Hinweis entgegen.

    Gruß aus der Pfalz

    Der Dieter

  • Breite ca. 35cm. 40cm Platz wäre besser

    Höhe das gleiche, wegen Entnahme der Sonden benötigt man auch Platz.

    Wir hatten das Thema schon mal, da wurde genau angegeben, was man braucht.

    Edit: auf die Gemke Messzelle bezogen

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • Danke für die Maße, dann wird das an der geplanten Stelle leider nichts, habe nur ca. 30 cm bis zur Decke.

    Muss also weiter tüfteln. Eventuell hänge ich eine Unterkonstruktion von der Decke ab und platziere die Messtelle räumlich vor die Rohrinstallation.

    Bei der Gemke Messzelle sind zwei Beispielfotos, einmal sind die Anbohrungen kurz hintereinander und einmal ist eine Bohrung vor und die andere nach dem Filter - was ist hier der Hintergrund?

    Ergänzungsfrage: zwischen Filter und Salzeletrolysezelle liegen die Solarabsorber. Sollte man die Messstelle vor oder nach den Absorbern montieren oder ist das egal?

    Der Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!