Werbung

AquaForte Vario+ Frequenzumrichter - Timer

  • Hallo zusammen,


    die Frage ist mir fast peinlich aber ich scheiter daran den Timer bei der AquaForte Vario+ einzustellen.

    Genauer gesagt, ich stelle alles ein (aktuelle Uhrzeit, gewünschte Start- und Endzeit, gewünschte Drehszahl) und warte 10 Sekunde damit alles gespeichert wird.

    Danach läuft die Pumpe an (Ansaugmodus) und ich sehe, wie die aktuelle Uhrzeit auf 0 Uhr springt. Nach ein paar Sekunden (20 oder 30) geht dann die Pumpe aus.

    Ich habe auch schon Mal die Timertaste 3 Sekunden gedruckt, in der Hoffnung es wird dann gespeichert.



    Im "normalen" Modus ohne den Timer funktioniert das Steuerung der Pumpe.



    Hat hier jemand die gleiche Erfahrung oder kann mir erklären, wie der Timer richtig eingestellt wird? Ansich ist das einfach (laut Anleitung) aber scheinbar nicht für mich :/

  • Hallo

    Vielecht hilft das


    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Also einfach gesagt. Wenn du den Timer mittags um 12: 13 Uhr einstellst und die Pumpenfrequez einstellst. Müßte es klappen. Vorher aber noch auf die Werkseinstellungen zurück setzen!


    Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt!!

    Styroporstein Pool 7x3x1,5 Skimmer mit zwei ELD’s

    SFA APX 500 mit AFM, Speck Badu Magna 12 + AquaForte Vario FU

    Solarabsorber und Inverter WP

    Bayrol Automatic Salt AS7

  • Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem, dass der Timer nicht übernommen wurde. Habe auch alles mögliche probiert. Bislang ohne Erfolg. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Gerät seit einem Tag und auch bei Ihm geht der Timer nicht. Ich habe meinen FU jetzt zurück gesendet und warte erstmal ab ob es eine Lösung gibt bis ich Ihn wieder neu bestelle.

  • Das ist sehr ärgerlich. Habe auch 2 FU, allerdings bereits mehr als 1 Jahr alt. Hmm, hab grad nochmals alles probiert. Es geht genau nach Anleitung.

    Das mit der Uhrzeit VOR 12.13 einstellen ist ja Witz. Aber wenn es nichtmal so geht Am Kopf kratzen


    Was ham se nur mit dem Teil angestellt?

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • Das möchte ich auch mal wissen.

    Aber zumindest konnte ich die Uhrzeit um 12:13 Uhr einstellen und es wurde alles übernommen.

    Styroporstein Pool 7x3x1,5 Skimmer mit zwei ELD’s

    SFA APX 500 mit AFM, Speck Badu Magna 12 + AquaForte Vario FU

    Solarabsorber und Inverter WP

    Bayrol Automatic Salt AS7

  • Ich habe meinen vor knapp 2 Wochen bekommen.

    Alle ohne Probleme eingestellt. Sogar ohne angeschlossene Pumpe.

    Läuft auch seit dem einwandfrei.


    Das "Aufwecken" ist ein wenig komisch, aber sonst alles prima.

    4,88 Bestway Pro Steel auf 20cm Betonplatte

    Einbauskimmer (Mini)

    SFA 400mm, Aqua Plus 8 mit 42 kg AfM

    FU: Aquavario +

    50mm verrohrt, ELD tiefer gesetzt.

    Chemie: Anorganisch

    Poollab 1.0

  • Hallo zusammen, habe jetzt einen neuen FU vom gleichen Typ von einem Mitbewerber bekommen (Namen darf ich hier nicht nennen) und bei dem hat alles auf Anhieb funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!