Hallo Zusammen,
nach der Abnahme der Winterabdeckung (aufblasbare) fand ich auf dem vorwiegend am Poolboden einen weiße Schicht, wie Schnee vor. Das kenne ich so nicht aus dem letzten Frühjahr. Meine Idee, nach vorsichtiger Wasserauffüllung diesen direkt abzusaugen, hat nicht funktioniert, da er aufgewirbelt wurde. Also habe ich blind die möglichen Würmer und Blätter, die es doch reingeschafft haben, abgesaugt...
Eingewintert wurde im Oktober mit PH von 7,27 und freies Chlor von 0,09 ppm bei der Auswinterung lag der PH Wert bei 7,40 , freies Chlor bei 0,05 ppm.
Der aktuelle Chlorwert liegt bei 1,21 ppm und PH bei gestern 7,19 und heute morgen bei 7,06
Die Filteranlage (ProPump 7) mit Filterglas läuft seither durch. Das Becken hat 22 Kubikmeter.
Flockungsmittel habe ich auch reingegeben und gestern und heute Rückgespült.
WIr haben sehr Kalkhaltiges Wasser, ich frage mich, ob die Ablagerung nach dem Winter Kalk sein könnte...
Die Wassertemperatur liegt im Moment bei 12 Grad.
Sollte ich das Chlor erhöhen? Oder einfach mehr Geduld haben? Ich wollte jetzt nicht direkt den PH Wert hochsetzten um Metall Ex hineinzugeben... oder besser doch?
Ich frage mich, ob ich das Wasser vielleicht doch besser komplett tauschen sollte...?
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich heute als Geburtstagsgeschenk