Werbung

Chlorwerte-Messautomat, gibt es sowas wirklich nicht?

  • equinox warum erfindest du nicht so ein gerät was wartungsfrei läuft und wirst reich dabei?

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • @echtnett der Redoxwert sagt doch im Grunde überhaupt nichts über den Chloranteil aus. Stell ich die Anlage auf Schockchlorung stimmt der Redoxwert trotzdem, der Chlorwert lädt aber nicht zum Baden ein ;)

    314Monty Ist ja auch kein Problem, wenn man das einmal im Jahr zum Start der Saison prüfen muss.

    Sandor Nur weil ich den Wunsch nach so etwas hege muss ich ja kein Erfinder sein. Bei den Millionen Pools und Schwimmbädern wundert es mich nur, dass da alle diese Unzulänglichkeit akzeptieren und diese Fummelei beim Scuba ist doch echt völlig planlos. Tablette zerdrücken! Gerät 15s schwenken, Zeit abwarten und dann drücken. Meine Güte, das muss man nicht einmal bei den Teststreifendingern. Das erinnert mich an diese fürchterlichen Kaffeepadmaschinen, die man erst einschalten und dann nachdem das Ding initiiert hat nochmal Start drücken muss. Sowas konstruieren Leute, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen ;)

  • ist Du sicher, das es eine Sugar Valley ist?

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Bei Sugar Vally auf der Seite habe ich bei allen Geräten nur eine Redox Option gefunden.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Also die aseko asin aqua salt hat eine freie chlor messsonde. Elektrolysezelle klar.. ph minus dosierung und algenvernichter dosierung aber ohne wartung ec. Eichprozesse kommt die auch nicht aus. Und kostet sicher ein paar scheine..

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Hör doch jetz mal auf mit dem schei$$. Framus Ich kann doch auch nichts dafür das das nun mal mit dabei ist. Er will eine freie chlor messung haben.. das wäre eine möglichkeit.. aber eben nicht billig..

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Ok dann lass den scheiss Framus

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Die algenvernichter geschichte….,,,

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Das lustige ist halt, das Du Sandor es selbst angesprochen hast mit dem Algenvernichter. Die Dosieranlage gibts auch ohne ganz normal mit pH und Rx Regelung.

    Ein Algenvernichter, wie du es nennst, vernichtet keineswegs Algen sondern dient zur Vorbeugung und möchte verhindern, das Algen entstehen. Das ist aber völlig unnötig, denn ein wenig aktives Chlor reicht dafür.

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • An meiner Sugar Valley Station gibt es den Anschluss/die Möglichkeit freies Chlor zu messen. Ich nutze es aber nicht, da ich es dank Redox- und PH-Messung/Regelung für überflüssig halte. Ich nehme max 1 mal die Woche mit dem Poollab die Werte und passe wenn nötig die Regelung an.

  • ...die haben schon ne Chlormessung für die Hidro-/Oxilife. Kostet halt 1850,-

    Fast alles halbwegs brauchbare hat irgendeine Option für ne Chlor-Messung ... liegt auch preislich immer in/um dem Bereich um 2000,- €


    Aber wie schon hier geschrieben: RE: Chlorwerte-Messautomat, gibt es sowas wirklich nicht?

    wird über eine DPD Messung kalibriert ... und das machst Du im Falle eines Chlor-Sensors häufiger als bei einer pH oder Redox Elektrode. Je mehr elektrochemische Sensoren Du an ein Becken baust, desto mehr kümmerst Du Dich um diese Sensoren, bzw. desto höher werden die "Anforderungen" sowohl an die Installation als auch an den korrekten Umgang mit der Sensorik. pH / Redox sind noch die einfachsten aller Parameter.

  • Ob sowas etwas taugt?


    *** gelöscht Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel ***


    Angeblich mit pH, Chlor, ORP usw. Messung und Alarmwerte aufs Handy. OK, ist keine Regelung, aber wäre cool, wenn man für relativ kleines Geld eine solche Kombination bekommt, die im Idealfall auch noch richtige Werte ausgibt.

    Wer traut sich zu testen....ich habe aktuell Bestellverbot von meiner Regierung...zu viel bestellt in letzter Zeit ;( :D :D


    Gruß duckhunter

    Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132cm mit 17m³

    Kessel: 500er OKU Bali, 75kg 0,4-0,8 Sand

    Pumpe: Aqua Plus 11

    Laufzeit: min. 10h

    FU: Aqua Forte Vario +

    Regelung: W2839

    SEL: Intex 26670 12g/h

    pH-Pumpe: Kampa rot

    Heizung: Solarabsorber Arebos ca. 13m² / Belimo Stellmotor / DC-20+ Regelung

    Mini-Skimmer

    50er Verrohrung

    Messgerät: PoolLab 1.0

    Reinigung: Battery Basic & Poolwonder V2

    Chemie: Flüssigchlor, pH- Flüssig

    Arebos 400µm Solarfolie

    Intex Folienroller

    10 Palmen auf 600m² Strand

  • ähhh warum wurde denn mein Link gelöscht, das ist doch kein Artikel den es auch im Shop gibt und somit kein Konkurrenzangebot oder was habe ich jetzt übersehen? Ich frage mich, wie man ohne den Link gescheit über dieses Thema diskutieren soll? Allein die Umschreibung des Artikels wird nicht wirklich zielführend sein.


    Gruß duckhunter

    Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132cm mit 17m³

    Kessel: 500er OKU Bali, 75kg 0,4-0,8 Sand

    Pumpe: Aqua Plus 11

    Laufzeit: min. 10h

    FU: Aqua Forte Vario +

    Regelung: W2839

    SEL: Intex 26670 12g/h

    pH-Pumpe: Kampa rot

    Heizung: Solarabsorber Arebos ca. 13m² / Belimo Stellmotor / DC-20+ Regelung

    Mini-Skimmer

    50er Verrohrung

    Messgerät: PoolLab 1.0

    Reinigung: Battery Basic & Poolwonder V2

    Chemie: Flüssigchlor, pH- Flüssig

    Arebos 400µm Solarfolie

    Intex Folienroller

    10 Palmen auf 600m² Strand

  • Schau doch mal in die Forenregeln ...


    Links und gezielte Hinweise (z.B. Art.Nr.) zu Wettbewerbern des Poolpowershops oder zu Produkten die dem Poolpowershop-Sortiment entsprechen, dürfen weder in Profilen, noch in Signaturen oder Beiträgen genannt werden. Links zu Versteigerungen, Marktplätzen, Preisportalen etc. sind ebenfalls nicht erwünscht.


    lächeln lächeln lächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • Ja, das habe ich gelesen und soweit auch verstand und auch vorher extra geschaut ob es etwas ähnliches im Shop gibt. Finden es nur etwas hinderlich ohne Nennung des Artikels Meinungen dazu zu bekommen bzw. über Vor und Nachteile zu diskutieren


    Aber egal.


    Wie dürfte ich es denn umschreiben?

    Bei einem chinesischen Marktplatz mit A am Anfang gibt es eine Schwimmboje die angeblich Chlor, pH, ORP, Temperatur und weiters auf eine App schickt.


    Gruß duckhunter

    Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132cm mit 17m³

    Kessel: 500er OKU Bali, 75kg 0,4-0,8 Sand

    Pumpe: Aqua Plus 11

    Laufzeit: min. 10h

    FU: Aqua Forte Vario +

    Regelung: W2839

    SEL: Intex 26670 12g/h

    pH-Pumpe: Kampa rot

    Heizung: Solarabsorber Arebos ca. 13m² / Belimo Stellmotor / DC-20+ Regelung

    Mini-Skimmer

    50er Verrohrung

    Messgerät: PoolLab 1.0

    Reinigung: Battery Basic & Poolwonder V2

    Chemie: Flüssigchlor, pH- Flüssig

    Arebos 400µm Solarfolie

    Intex Folienroller

    10 Palmen auf 600m² Strand

    Einmal editiert, zuletzt von duckhunter ()

  • Ich hoffe der Suchbegriff ist erlaubt?


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    bin gespannt was ihr zu dem Teil sagt.


    Gruß duckhunter

    Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132cm mit 17m³

    Kessel: 500er OKU Bali, 75kg 0,4-0,8 Sand

    Pumpe: Aqua Plus 11

    Laufzeit: min. 10h

    FU: Aqua Forte Vario +

    Regelung: W2839

    SEL: Intex 26670 12g/h

    pH-Pumpe: Kampa rot

    Heizung: Solarabsorber Arebos ca. 13m² / Belimo Stellmotor / DC-20+ Regelung

    Mini-Skimmer

    50er Verrohrung

    Messgerät: PoolLab 1.0

    Reinigung: Battery Basic & Poolwonder V2

    Chemie: Flüssigchlor, pH- Flüssig

    Arebos 400µm Solarfolie

    Intex Folienroller

    10 Palmen auf 600m² Strand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!