Werbung

Riss in PP-Pool

  • Hallo,

    wir haben seit 6 Jahren einen PP-Pool.

    Beim auswintern heuer haben wir bemerkt, dass bis zur untersten Stufe das Wasser ausgelaufen ist.

    Nach genauer Kontolle haben wir einen Riss an der Schweißstelle von Treppe zu Poolwand gefunden.

    Garantie ist leider letztes Jahr ausgelaufen.


    Wie kann denn so etwas passieren? Gesenkt hat sich augenscheinlich nichts.


    Viele Grüße

    Thomas

    Dateien

    <div style="text-align: center; font-weight: bold;">PP-Pool 6 x 3 x 1,4 m; Wärmepumpe 10KW, Sandfilter KIT Clear Pro - Pumpe Bettar TOP Kit 480, 9m3/ h, Salzelelektrolyse mit automatischer PH-Reguliereung, Klarglas-Schiebedach.<p>&nbsp;</p>
    <a href="http://www.poolpowershop-forum.de/poolbau-schwimmbadbau/27571-jetzt-gehts-loooos-pp-pool-6-x-3-x-1-4-m-technikschacht-gemauert.html">==> Mein Pool</a> beide Daumen hoch<p>&nbsp;</p></div>

  • Soweit ich das hier schon des öfteren gelesen habe, ist das Schweißen der Naht vor Ort wohl kein Problem.

    Als Test würde ich vorher mal Pool Fermit versuchen und die Stelle damit kleben. Sieht ja nicht so groß aus, vielleicht reicht das sogar schon.

    Wir haben auch genau an so einer Stelle einen kleinen Riss. Spielt bei uns keine Rolle, da in der Treppe ja eh Wasser ist und da auch so "Minilöcher" sind, aus denen die Luft im Wasser der Treppe nach oben entweicht.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Der PP Pool muss doch zusätzlich von außen geschweißt sein. Das sind in der Regel die abdichtenden Nähte. Über diesen kleinen Riss kann ja eigentlich nicht viel Wasser ablaufen. Mir fehlt hier aber auch etwas Kontext.


    Bezüglich Fermit: Das hält nicht lange. Auf PP hält eigentlich nichts. Deshalb muss es verschweißt werden. Das Schweißen ist am Ende die einzige Methode, es dauerhaft dicht zu bekommen.

  • Das Problem ist wahrscheinlich eine Kunststoff Schlosser zu finden der das macht.

    Wenn wird er das eher ohne Garantie machen, aber das wäre ja auch kein Drama.

    Ich würde da auch nichts mit kleben versuchen, dann wird das viel schwerer zu schweißen.

    Gruß Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Soweit ich das hier schon des öfteren gelesen habe, ist das Schweißen der Naht vor Ort wohl kein Problem.

    Als Test würde ich vorher mal Pool Fermit versuchen und die Stelle damit kleben. Sieht ja nicht so groß aus, vielleicht reicht das sogar schon.

    Wir haben auch genau an so einer Stelle einen kleinen Riss. Spielt bei uns keine Rolle, da in der Treppe ja eh Wasser ist und da auch so "Minilöcher" sind, aus denen die Luft im Wasser der Treppe nach oben entweicht.

    Unser Pool ist hinter der Treppe hohl und wurde beim Einbau mit Beton unterfüllt.

    Dateien

    <div style="text-align: center; font-weight: bold;">PP-Pool 6 x 3 x 1,4 m; Wärmepumpe 10KW, Sandfilter KIT Clear Pro - Pumpe Bettar TOP Kit 480, 9m3/ h, Salzelelektrolyse mit automatischer PH-Reguliereung, Klarglas-Schiebedach.<p>&nbsp;</p>
    <a href="http://www.poolpowershop-forum.de/poolbau-schwimmbadbau/27571-jetzt-gehts-loooos-pp-pool-6-x-3-x-1-4-m-technikschacht-gemauert.html">==> Mein Pool</a> beide Daumen hoch<p>&nbsp;</p></div>

  • Das hatte ich schon vermutet, da es ja ansonsten nicht zum Wasserverlust führen würde. Ich habe halt nichts an dem kleinen Riss gemacht. Denke aber nicht, dass das Kleben oder Schweißen da problematisch wäre.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!