SummerWavesPool

• Hallo zusammen,

Ich habe für den Schrebergarten einen SummerWavesPool gekauft. Der Pool hat einen Skimmer mit integrierter Kartuschenfilterpumpe. Reicht diese Pumpe aus? Oder soll ich lieber meine Sfa mit den Filterballs dazuhängen?

Die Oberfläche wird allerdings nicht sauber. Einen zusätzlichen Oberflächenskimmer hätte ich auch noch. Nur besteht keine Möglichkeit diesen irgendwie anzuschließen. Habt ihr vielleicht Tips?

Vielen Dank Gruß Alex

• Hier wirst du nicht viele Freunde von den Filterballs finden.

Entweder Filtergals oder Sand

Gruss Manne

Betonpool 6 x 3 x 1.6m
    SFA500 mit 100kg Filtersand und Superpump Premium 12 WE
    GSA Badu Jet Vogue
    18 KW Fairland IPS-180V Wärmepumpe

• Den Kartuschenfilter kannst du gleich weglassen, denn der taugt gar nix. Eine Filteranlage mit Filterbällen ist jetzt allerdings auch nicht viel besser, da würde ich mindestens Sand einfüllen. Der Oberflächenskimmer zum Einhängen wird normalerweise an der ALD saugseitig zur Pumpe angeschlossen. Es wird allerdings schwierig, wenn du keine entsprechende Düse mit Gewinde hast. Ohne Basteln wird es dann nicht funktionieren.

• @Juso74

Das Problem ist, dass der Pool schon die Öffnung für den Skimmer mit integrierter Pumpe hat.

Der alte hatte einfach einen Auslauf und einen Einflauf. Da war das kein Problem.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!