Moin zusammen

• Hallo,

unser Pool und ich stehen tatsächlich noch ganz am Anfang. Wir sind gerade einmal so weit, dass ein ebener Untergrund geschaffen wurde. Nun soll der Exit Framepool mit den Maßen 5,20 x 2,50 x 1,22 m demnächst aufgebaut werden. Leider hat der Hersteller aber einige Teile nicht mitgeliefert, so dass ich mich erstmal an die Arbeiten rundherum mache, zum Beispiel Strom für die Pumpenbox verlegen.

Ich hoffe im Forum auf einige für mich relevante Themen zu stoßen. Bspw. möchte ich gerne möglichst wenig "Gegenstände" im Wasser schwimmen haben und weiß aktuell nicht, ob eine Chlordosierschleuse Sinn macht und falls ja welche und wie binde ich sie am Besten ein.

Oder auch die Fragestellung, was mache ich am Besten, wenn ich den Pool das erste Mal mit Wasser befüllt habe.

Alternativ stellt sich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines kleinen Poolroboters, bzw. nach einem guten Preis-Leistungs-Modell.

Ihr seht, ich habe noch viel zu tun, freue mich aber sehr darauf. :)

Falls euch sofort ein guter Beitrag einfällt, ich freue mich über jeden Hinweis und jede Unterstützung.

Ansonsten bin ich guter Dinge, dass ich hier viel finden werden, was mich inhaltlich voran bringt.

Schönen Gruß aus dem hohen Norden

Jan

Pool: Exit Pool rechteckig 5,40 x 2,50 x 1,22 m

Sandfilteranlage: Bali Ø 400mm, 6 m³/h (mit Filterglas) bei 8 Meter Wassersäule

Pumpe: Oku Aqua Plus 6

Redox- und ph-Regelung über Gemke GP1

Poolroboter: steht für die faule Seele noch aus

Wärmepumpe: keine -> Ausbaustufe

• Servus Jan welcome

Pool aus Betonschalsteine 9,5 X 4 X1,5 m mit Folie

Poolpumpe Victoria silent plus 11

Filter 500 mm mit Glasgranulat

Salzwassersteuerung Zodiac Expert Ei2

PH-Steuerung Avady

Schiebehalle Flash

Poolroboter Zodiac RC 4400

Poolblaster Max Li

• Moin dann auch aus Kaltenkirchen

Gruß Thomas

Grüße aus Kaltenkirchen
    --------------------------------------------------------------
    Rund 5x1,5, Folie 0,8mm
    15m² Solarabsorber,Wärmepumpe ME10

Siemens Logo 8 Steuerung, AquaForte Vario+
    Pumpe Aqua Plus 8, 500mm Kessel

PH Pumpe Hayward, Anorganisches Chlor

Dolphin E10

• Lese ganz viel hier…..ich habe das Forum erst gefunden als alles bestellt war und weiß jetzt was ich falsch bestellt habe.

- zu kleine Wärmepumpe

- zu kleine Salzelektrolyseanlage

Wir haben auch auf das Geld geschaut. Jetzt wo alles fast fertig ist und man die Gesamtsumme sieht wären die Mehrkosten minimal gewesen ;)

Viele Grüße

Martin

Styroporbecken P40 (8 x 4 x 1,5) mit Römertreppe, 0,8er Foliensack Sand

Hayward Salz-Elektrolyse Aquarite Plus 16g mit PH und Redox sowie Steuerung der Wärmepumpe und LED

Wärmepumpe Poolstyle 3 Step Inverter 12,5KW

Hayward Powerline Sandfilteranlage 500 mit Hayward Pumpe 8m³/h

2x LED Kombischeinwerfer RGB/weiß PAR56

Albixon Klasik C (10,6 x 5,01) Poolüberdachung mit Schienenverlängerung

Poolroboter Dolphin E20

PoolLap 1.0

Salzgehalt Pool: 4,2 g/l

• Willkommen im Forum welcome

Die Dosierschleuse ist das letzte Bauteil nach der Filteranlage, vor dem Becken. Poolroboter kann man danach immer noch kaufen, würde ich erst mal nach hinten priorisieren.

• Andy

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!