Hallo,
unser Pool und ich stehen tatsächlich noch ganz am Anfang. Wir sind gerade einmal so weit, dass ein ebener Untergrund geschaffen wurde. Nun soll der Exit Framepool mit den Maßen 5,20 x 2,50 x 1,22 m demnächst aufgebaut werden. Leider hat der Hersteller aber einige Teile nicht mitgeliefert, so dass ich mich erstmal an die Arbeiten rundherum mache, zum Beispiel Strom für die Pumpenbox verlegen.
Ich hoffe im Forum auf einige für mich relevante Themen zu stoßen. Bspw. möchte ich gerne möglichst wenig "Gegenstände" im Wasser schwimmen haben und weiß aktuell nicht, ob eine Chlordosierschleuse Sinn macht und falls ja welche und wie binde ich sie am Besten ein.
Oder auch die Fragestellung, was mache ich am Besten, wenn ich den Pool das erste Mal mit Wasser befüllt habe.
Alternativ stellt sich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines kleinen Poolroboters, bzw. nach einem guten Preis-Leistungs-Modell.
Ihr seht, ich habe noch viel zu tun, freue mich aber sehr darauf.
Falls euch sofort ein guter Beitrag einfällt, ich freue mich über jeden Hinweis und jede Unterstützung.
Ansonsten bin ich guter Dinge, dass ich hier viel finden werden, was mich inhaltlich voran bringt.
Schönen Gruß aus dem hohen Norden
Jan