Werbung

Identifikation Modell Oxilife

  • Ja, Shops und technische Angaben, da schreibt anscheinend auch manch einer vom anderen ab. Das sind die Nachteile vom Internet, Fehler pflanzen sich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit fort.


    Eine Oxi1 hat 5 Platten, eine Oxi2 7 Platten.

    Wieviel von der angegebenen Durchflussmenge 5 m³/h für Oxi1 und 7 m³/h für Oxi2 kann man da eigentlich trauen? ;) Und selbst wenn die 7 stimmt und vom Hersteller stammt, die funktioniert sicher auch noch mit 6.


    Du kannst deinen Durchfluss trotzdem messen - auslitern.

  • Das war mein Fehler, ich habe die Platten von der OX0 und OX1 genommen. Du hast natürlich recht.


    Ich will einfach verhindern, dass ich dem Reseller sage, dass ich ne OX2 will und die dann am Ende nicht funktioniert, weil der Durchfluss in meinem System nicht ausreichend ist und er dann sagt "deswegen verbauen wir ja auch die OX1 - Ihr Problem".


    Wenn ich den Durchfluss mit "auslitern" messen will, dann muss ich ja ein Gefäss füllen. Ich habe aber aktuell kein T-Stück oder ähnliches, an dem ich das Wasser entleeren kann. Ich habe nur bei den Pumpen einen Auslauf, um die Systeme "Winterfest" zu machen. Wie stellst du dir das mit dem "auslitern" vor? Stehe ich auf dem Schlauch?

    VG War

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Becken: Albixon PP Pool 7x3.5x1.5 (36m3), 3 ELD und 15l Skimmer

    Elektrolyse: Oxilife 1 (hmpf) mit PH- und Redox-Messung

    SFA: Vagner Preva 50m (10m3) + Brillix P500 (85kg)

    WP: IPS-210

    GGS: Elegance 70 mit Brilix Jet Swim STP-2200

    Roboter: Dolphin E40i

    Messung: PoolLab 1.0, FT36-TDS (Salz)

  • Ich weiß nicht was bei dir beim Pool dabei war. Ich hab ein Winterset mit zwei Blindstopfen für 2 ELD und ein Steigrohr 90° für die 3. ELD (das ist zum Entlüften gedacht):


    IMG_20220610_145237.jpg


    Ich schließe zwei von drei ELD mit den Stopfen und auf die 3. kommt das Rohr, da passt gesteckt (50/50 Muffe) ein 1,5 m Flexrohr drauf, das hält. Der Flexschlauch hängt dann während der Messzeit im Kübel (bei mir 90 l).

  • Ich habe einen Karton mit Material zum Überwintern. Schaue da nochmal rein. Kann mich an die weissen Stopfen nicht erinnern. Danke für das Bild und ich versteh, was ich zu machen habe!

    VG War

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Becken: Albixon PP Pool 7x3.5x1.5 (36m3), 3 ELD und 15l Skimmer

    Elektrolyse: Oxilife 1 (hmpf) mit PH- und Redox-Messung

    SFA: Vagner Preva 50m (10m3) + Brillix P500 (85kg)

    WP: IPS-210

    GGS: Elegance 70 mit Brilix Jet Swim STP-2200

    Roboter: Dolphin E40i

    Messung: PoolLab 1.0, FT36-TDS (Salz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!