Werbung

Poolkragen leicht verbogen - Poolkante aber ok

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist der aktuelle Baustand, dass innen natürlich die Holzverspreizung montiert ist und der Hohlraum um den Pool herum wieder mit Rollkies aufgefüllt wurde - gemäss Anleitung bis ca. 25cm unter Oberkante Hohlblocksteine. Was aber dennoch rund 10 Kubik Material war, also irgendwas um die 15 Tonnen. Am Freitag soll betoniert werden.


    Heute hab ich gemerkt (kann aber auch schon länger so sein), dass auf den beiden Längsseiten jeweils bei einem Eck der Poolkragen leicht nach aussen gebogen ist. Der Poolrand selbst ist aber ok (wird ja auch durch die Verspreizung fixiert. Ich hab mal ein Bild angefertigt, damit Ihr Euch das vorstellen könnt.


    Also Sicht von oben, blau der Kragen, orange der Rand. Jeweils bei 1 Eck der Längsseite geht Kragen leicht nach aussen - und die Ecken "gegenüber", also nicht auf der gleichen Seite.


    Durch welche Kräfte kann sowas entstehen? Kritisch?


    von_oben.JPG

  • Hallo Winnitouch,

    Bei mir steht übermorgen das betonieren der Styropor Steine an. Und bei mir ist der gleiche Effekt aufgetreten auch leicht am Rand zu sehen. Wurde das bei dir zu einem späteren Problem oder ist es nach Ringanker Fertigstellung wieder behoben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!