Servus aus Bayern

• Hallo,

ich bin neu hier und wie es der Zufall so will, wie viele andere Neulinge auch, auf der Suche nach dem ersten Pool.

Genauer gesagt, geht es eigentlich darum, das Planschbecken der Kinder in ein etwas besseres Planschbecken zu verwandeln.

Die Kinder sind jetzt 8 Jahre, 7 Jahre und knapp 5 Jahre alt und da kann man dann doch langsam nach etwas besserem schauen.

Vor allem das ständige Befüllen und Frischmachen vom Kinderplanschbecken ist dann doch ziemlich aufwendig und das Wasser dadurch eigentlich immer kalt, es sei denn man kippt ständig Unmengen warmes Wasser mit dazu :rolleyes:

Und da man bekanntlich als Laie erstmal keinen Plan hat, geht man also ins Internet, stöbert rum und landet schlußendlich doch oft wieder hier.

Und umso mehr man liest, umso mehr Fragezeichen bilden sich über dem Kopf und schnell wird aus dem "ich kauf mal rasch ein größeres Becken mit Filteranlage" ein 8-semestriges Studium =O

Somit erhoffe ich mir hier natürlich Erleuchtung für meine, oftmals sicherlich etwas unbedarften, Fragen ^^

Viele Grüße

Bummbadabumm

• Herzlich willkommen und viel Spass hier.

Gruß aus Franken.

- Bestway Steel Pro Max 366x100

- Behncke Cristall 400mm

- Aqua Plus 6

- Olympic Düse

- Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

- Mini Skimmer

• Andy

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!