Werbung

Redoxwert niedrig, FCI 1,57

• Hallo,

Ich habe das Gefühl, irgendwas passt grad mit der dosieranlage nicht.

Gestern war Hochbetrieb im Pool, daher dachte ich es ist eigentlich ok, dass die Zelle ständig produziert. Heute habe ich den DPD 1 und 3, sowie cya und TA gemessen.

Dpd 1 : 1,77

Dpd 3, 2,1

Cya: 4

Ta: 31

Ph 6,8

Habe dann 5 min rückgespült und frisch Wasser dazu gelassen. Dann nur den dpd 1 gemessen: 1,57

Habe dann noch mal die redox Sonde kalibriert und ein kleines bissl ph + ins Wasser gemacht und die PH Pumpe kurzweilig ausgestellt.

Jetzt ist der PH Wert bei 7,0 aber ORP bei 610. Habe den Wert schon auf 650 abgesenkt. Normalerweise habe ich immer 720 eingestellt und die Werte haben immer gepasst.

Wassertemperatur 28 grad

Pool 7x3,5x1,5

Exo iq35 mit ph und redox

Aqua vario plus und 500er bilbao.

Soll ich die Salzanlage für heute ausstellen? Habt ihr einen Rat für mich? Danke und Gruß Nina

• Die Werte sind doch ok. Hat alles gut gepasst trotz viel Badelast.

Es ist ganz normal, das Chlor dosiert, dann pH Minus, dann pH Wert auch mal leicht übers Ziel hinaus geht. Lass 720mV wie es vorher war. Meine Meinung.

Grüße

Oli

Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

• Danke für deine Nachricht. Mir kam

Der dpd 1 so hoch vor. Normalerweise ist der Wert immer so bei 0,7. Ich hatte jetzt nur gedacht, ob es für die Kinder nachher nicht etwas viel Chlor wäre 😀

• Ja gut, dauerhaft 0.5ppm reichen eigentlich.

Kannst ja die Chlorproduktion abstellen, wenn die Kinder baden und danach aktivieren.

1-2ppm sind aber kein Thema

Grüße

Oli

Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!