Werbung

Bodenreiniger saugt nicht richtig - ist der fehlende Dichtring an der Saugplatte das Problem?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem Bodensauger OCEAN VAC de luxe.


    Ich bekomme auf diesem Bodensauger keine Saugleistung hin. Bevor ich die Saugplatte auf den Skimmer lege, spüle ich die Luft über die Auslassdüse aus dem Schlauch. Die Filteranlage ist auch Rückgespült und sauber (AMF Filterglas). Woran kann es liegen, dass ich keine Saugleistung habe? Die Pumpe ist eine AquaPlus 6.


    Kann es sein, dass es an der fehlenden Dichtung an der Saugplatte liegt? Denn wenn ich z.B. ein Spültuch zwischen Skimmer und Saugplatte lege, dann habe ich auch genügen Saugkraft.


    Mir stellt sich jetzt nur die Fragen, warum sind diese Dichtungen nicht bei den Saugplatten (Slim Vac für Mini Skimmer) dabei? Wo kann man die passende Gummidichtung kaufen?


    Vielen Dank!



  • Bei mir war da eine Dichtung drin als ich die gekauft habe, sowohl bei der originalen im Skimmer Set, als auch bei einer Ersatzplatte die ich mir mal in der Bucht gekauft habe. Ist die Verbindung denn unter Wasser, oder hast du die Skimmerklappe beim saugen noch drin und der Skimmer läuft trocken ?

    Ich baue die Skimmerklappe beim saugen immer aus, sonst zieht das ganze Luft und dann saugt nix mehr.

  • Es kann sein,das dein Skimmer Korb nicht Richtig drin ist.

    Ohne Dichtungsring geht das sowieso nicht.

    Ich habe Eine Saison so gesaugt,da hatte ich die Nase voll.

    Habe mir den Akku Pool Blaster Max gekauft.

    Ein Traum der Sauger.

    Ultra XTR 5,49x2,74x1,32
    Pumpe AquaPlus6 mit 400mm Filter
    2 Olypia ELD
    Breitmaul Skimmer.

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt eine Saugplatte mit Gummidichtung bestellt.


    Diese habe ich am Samstag direkt getestet, und wie schon von mir vermutet, liegt es wirklich an der fehlenden Dichtung.


    Nun saugt der Bodensauger alles auf!


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!