Werbung

Elektro-Kugelhahn Montageausrichtung egal?

• Hallo zusammen,

ich werde mir für die Solarabsorber einen elektrischen 3-Wege-Kugelhahn von Praher einbauen.

Ist es für die Funktion egal, ob das rote Kreuz nach oben ausgerichtet ist oder auch um 90 Grad gedreht werden kann., so dass man quasi horizontal auf das Kreuz schaut? (hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt :) )

Danke für kurze Info.

Gruß Der Dieter

• Meiner war die letzten Jahre, nenne es mal liegend verbaut und jetzt hängt er an der Wand. Vielleicht hast ein Foto wie er verbaut werden soll?

Gruß Robert
    ------------------------------------------------------------------------------
    -Stahlwandpool 4,00x1,20m mit Beton Bodenplatte
    -Pumpe Aqua Plus 6, 400mm Kessel und AFM
    -Zodiac PH und Chlor Expert
    -Stein Umrandung und Polygonalplatten
    -9 Stück OKU Solar Platten mit OKU Differenztemperatursteuerung
    -Dolphin Swell

• Exakt - danke, so wird es montiert, das passt. Allerdings kommt bei mir das Rohr vom Filter links an, also habe ich ordnungsgemäß das gelochte Fitting auf diese Stelle ummontiert, das war vorher (werkseitig) am unteren / mittleren Anschluss.

Ansonsten nebenbei - bin etwas neidisch, soviel Platz für die Technik hätte ich auch gerne :thumbup:, aber das wird schon reinpassen.

Gruß Der Dieter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!