Werbung

Technik Schacht Grösse

  • Guten Tag, wir haben einen 3.50 Stahlwannenpool rund versenkt. Aktuell plane ich den Technikschacht. Ich habe 2 Optionen:


    1.) Technikschacht neu buddeln hier kann ich die Grösse selber varieren.


    2.) Bestehender Lichtschacht verwenden, Technik könnte dann über ein Fenster bedient werden. Nachteil der Schacht ist nur 60 * 75 cm gross plus Fensterbrett 60x30 cm. Bedienung via Fenster. Reicht dies aus?


    Wie gross soll der Schacht für so einen kleinen Pool mit einer kleinen Sandfilterpumpe wirklich sein?


    Danke für eure Tipps.

  • Das kommt drauf an, was du alles vorhast. Ich habe ca. 1,5 qm Grundfläche. Das ist schon alles sehr knapp. Kann morgen Mal eine Foto Schicken.

    Wenn es nur SFA und Pumpe sein soll, sollte es Reichen

  • Moin,


    Ich hab auch nicht viel mehr. Es ist eng, aber der Kessel, die Pumpe und ein Teil der Verrohrung passt hinein, samt Kugelhähnen für

    Speisung von Solar und Wärmepumpe ( die steht "um die Ecke" )


    Du musst auch dran denken, wenn noch eine Wärmepumpe und/oder Solar dazu kommt,wird es recht eng mit der Verrohrung

    oder du hast unnötige Leitungswege, weil du ja immer erst mal in den Schacht rein musst und dann auch wieder raus.


    lg

    Michi

    ☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !


    im Liegestuhl

  • Ich schiebe Mal noch ein Argument pro neuem Technikschacht nach...

    Wenn du deine Technik in das Fenster stellst (unterhalb der Wasserlinie) und irgendwas defekt ist, hast du einen kleinen Indoor-Pool 😬

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!