Hallo zusammen!
Erster Post vor der Bettruhe.
Habe einem Intex 400x200x100 Pool und hatte bis vor kurzem eine Intex 4m3 Pumpe mit Filterglas dran. Die pumpte, wie die neue Steinbach Comfort 50 auch, von einer schmalen Seite des Pools zur anderen in einen Skimmer.
Heute habe ich endlich die Intexadapter zur Pumpe bekommen und alles montiert. Ich gehe nach Anleitung vor und will alles korrekt machen. Habe einen zusätzlichen Schlauch für die Rückspülung gekauft und den schwarzen Stopfen der Steinbach entfernt.
Aber nun habe ich die Schläuche verbunden, Wasser kam vom Skimmer durch den Schlauch in die Pumpe und der andere Schlauch geht aus dem Kessel zur Einlaufdüse. Wasser hat den transparenten Part an der Pumpe nicht ganz ausgefüllt und läuft nur wenn ich den Rückspülausgang nicht verstopfe, also mit Schlauch dran.
Ich kann mit der Rückspülungsstellung am Ventil dann das ganze Wasser in die Kanalisation jagen, kriege davon aber nichts in den Kreislauf. Ich verzweifele echt an diesen Basics und schaffe es wirklich nur, dass das Wasser schnurstracks aus dem falschen Ausgang läuft.
Wäre sehr froh über jegliche Art von verständlicher Hilfe.