Werbung

Vom Koiteich zum Pool

  • Hallo,


    ich habe einen 600x300x220 großen Koiteich.

    Nun möchte ich daraus einen Poll machen.

    Der Teich hat 3 Bodenabläufe und 1 Skimmer sowie 2 Zuläufe hat der Teich. Alles in KG Rohr DN 110.

    Nun meine Idee

    Komplette Filteranlage abreißen.(7000 Liter) Ein 200x100x100 tiefes Loch buddeln und dann eine Sandfilteranlage einbauen. Natürlich so das von 110 auf 50 oder 38mm reduziert wird. Alles mit Kugelhähnen und Reduzierungen.


    Funktioniert die Reduzierung?


    Die Folie ist natürlich wieder sauber zu bekommen. Algen abbekommen? Hurra ich freue mich. Dann neu Befüllung und alles wird gut. Oder?




    Vielleicht hat Jemand von Euch eine ähnliche Situation erlebt.


    Gerne Infos an mich.



    Gruß Sven

  • Hallo,

    möchtest du dann mit Chlor desinfizieren?

    Wenn du so einen großen Filter bereits hast, würde ich diesen einfach behalten und das Filtermaterial vom Teich lassen.

    Oder möchtest du keinen Schwimmteich?

  • DIe Beckenmaße, besonders die Tiefe, sollen aber beibehalten werden? Da kann doch keiner drin stehen....

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • so etwas hätte ich gern gehabt, aber unser Garten ist zu klein und wir durften nicht graben.


    die Maße, insbesondere die Tiefe, sind traumhaft, aber keschern, manuelles bodensaugen und putzen der Folie am Grund wird dann etwas schwierig^^

    wenn du das nicht tauchend erledigen willst, brauchst du einen guten Roboter, der das alles kann.

    Stahlwand-Aufstellpool rund, 4,60 x 1,20
    Intex Crystal Clear Sandfilteranlage 50kg + SEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!