Poolrand verblasst

• Hi, ich habe in 2018 einen Pool eingebaut. Alles hat wunderbar geklappt. Der blaue Rand hat aber schnell angefangen zu verblassen und ist mittlerweile ziemlich verblasst. Hat jemand einen Tip wie man die Farbe wieder aufhübschen kann oder hilft hier nur austauschen?

• Guten Morgen, ich habe exakt das selbe Problem, mein Pool (Futurepool mit blauem Kunststoffhandlauf) hier aus dem Shop aus dem Jahr 2020. Absolut unansehnlich. Werde dem Shop auch mal mit Detailfotos eine Nachricht schreiben.

What's life without a little pain

Futurpool 8 x 4 x 1,5
    PPS 600 , 2x Astral 17.5, 4x Multiflow Einlaufdüsen
    Dolphin E10, Poollab.

Solarabsorber: Solarripp und Solarrapid

• Daß der Handlauf verblasst, ist normal und lässt sich leider nicht vermeiden. Gerade bei den blauen Handläufen geht das durch Sonneneinstrahlung relativ schnell. Es ist halt "nur" eingefärbter Kunststoff. Das ist leider kein Reklamationsgrund.

Neu einfärben würde ebenfalls nicht lange halten, die Sonne würde es relativ schnell wieder verblassen lassen.

Wenn es extrem stört, bleibt eigentlich nur ein neuer Handlauf. Aber auch der wird wieder verblassen. Oder direkt einen Aluhandlauf nehmen, da hat man dann diese Probleme nicht.

Bei TE kann ich jetzt nicht herauslesen, was genau verblasst ist. Ein Foto könnte hier helfen

• Das es nicht ewig hält ist schon klar, aber 1 bis 2 Jahre halte ich doch für etwas zu schnell. Es gibt ja durchaus Kunststoffe, auch im Außenbereich,m die deutlich länger farbstabil bleiben.

What's life without a little pain

Futurpool 8 x 4 x 1,5
    PPS 600 , 2x Astral 17.5, 4x Multiflow Einlaufdüsen
    Dolphin E10, Poollab.

Solarabsorber: Solarripp und Solarrapid

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!